Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:29

LoM-Bücher?

Vermutlich haben die meisten die heißen Diskussionen ja schon mitbekommen - Monastic Productions (also die Produktionsfirma von Matthew Graham und Ashley Pharoah) hat per Twitter die Frage gestellt, ob Interesse an LoM-Büchern besteht. Vom Zeitfenster her sollen die Bücher die Spanne zwischen LoM und A2A abdecken und verraten, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Geplant sind Bücher, evtl. auch eBooks und Audio-Books (sie wollen angeblich Phil Glenister fragen, ob er Interesse hätte, die zu lesen). Und der erste Roman soll schon fertig sein, aber der Verlag zögert, ob er die Sache in's Rollen bringen soll, da sie halt Bedenken haben, daß sich das nicht mehr verkauft. Weil die Serien ja nicht mehr laufen.

Was haltet Ihr von der Idee? Habt Ihr die Petition(en) unterschrieben/wollt Ihr das noch machen? Freut Ihr Euch über jedes bißchen LoM, das Ihr noch kriegen könnt? Oder seid Ihr dagegen, daß Sam, Gene & Co. weiter "ausgeschlachtet" werden, solang's noch ein bißchen Geld bringt? Habt Ihr Angst, daß sie noch mehr verderben, als sie durch A2A schon "verdorben" haben? Oder seht Ihr sowas als "Fan Fiction", also nicht unbedingt Kanon, sondern einfach 'ne Ergänzung, die man auch ignorieren kann, wenn sie einem nicht gefällt?

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:34

Im Grunde genommen bin ich für die Bücher.

Wenn mir der Inhalt nicht gefällt, kann ich sie ja ignorieren. :D
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:40

So ähnlich hab ich mir das auch vorgenommen (und praktiziere ich das ja auch mit A2A, je nach Lust und Laune :D).

Jessie

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:25

Die heutige "Sun"

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sho…Hunts-life.html

Thanks to TRA for the link! :D

Jessie

whokitten

Superintendent

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19:56

Also ich bin definitiv dafür... :D

LifeOnMars

Assistant Commissioner

6

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:56

Wenn die Bücher natürlich gut sind und dann auch noch von Phil und/oder John (am besten von BEIDEN natürlich!) vorgelesen werden, bin ich im siebten Himmel!

Wär es nicht cool, wenn Leute aus dem Fandom die Bücher schreiben würden? Bei lifein1973 haben wir echt einige Talente. "The Maker" fand ich zum Beispiel genial. Die Stimmung war so noir.

7

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:01

Ich erinnere mich an ein Mail, das ich an Kudos Film and Television betreffs der Rechte für Bücher mal geschrieben habe. Nein, Bücher seien keine geplant, hiess es da noch. Jetzt weiss ich nicht recht, ob ich mir verarscht oder sonst was vorkommen soll - siehe auch Life's Bemerkung betreffs Fan-Fiction...

Oder ob ich nochmals ein Mail schreiben soll... :idee
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

8

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:25

Hast Du die alte Mail noch? Dann könntest Du die ja zitieren, hihi ...

Ich frag mich halt, warum die die Bücher jetzt rausbringen, wo eigentlich alles vorbei ist. Brauchen die Geld? Können die nicht loslassen? Oder liegt's daran, daß sie sehen, daß das Interesse an den Serien immer noch nicht nachläßt, obwohl es ja jetzt schon ein paar Monate her ist, daß die letzte Folge von A2A gelaufen ist. Und nachdem sie nix mehr drehen können, verlegen sie sich jetzt auf das Schreiben, das ihnen ja "dienstgradmäßig" zusteht??

Jessie

9

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:18

Monastic Twitter update:

MonasticProds Monastic Productions
LOM books may have found a publisher. Watch This Space.

Mit einem Dankeschön an TRA!

Jessie

LifeOnMars

Assistant Commissioner

10

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:41

Hoffentlich werden die besser als diese Geschichte in der Zeitung. :S

Aber danke für die Info, Jessie.

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:13

Von wibble/TRA:

Update from Matthew:

"Can't talk details yet as they're still under discussion but at least 2 books in the first run. And hopefully a digital dimension too."

"Will keep you posted on developments but there will be no news for 3 weeks whilst said numbers are dutifully crunched".

"For those who are excited - we haven't signed the deal yet. We are close though. "Many a slip twixt cup and lip.""

"But thank you again to all those lovelies who signed petitions and put their shoulders to the wheel on this thing".

Na dann schaun wir mal ...

Jessie

12

Dienstag, 30. August 2011, 22:14

Anscheinend tut sich nun wirklich was:

Matthew has just tweeted the following:

LOM fans - should have some good news next week about those books. Just waiting for contracts to be signed.

Dann warten wir mal auf nächste Woche - bin gespannt, wieviele Bücher es dann geben soll und wann mit dem Erscheinen des ersten gerechnet werden kann. Ich nehm jetzt mal an, daß nicht mehr viel schiefgehen kann ...

Mit Dank an wibble/TRA und Curmy!

Jessie

LifeOnMars

Assistant Commissioner

13

Mittwoch, 31. August 2011, 14:55

Ich hatte das schon wieder ganz vergessen mit den Büchern. :surprised

Ob die dann noch dieses Jahr rauskommen?

14

Mittwoch, 31. August 2011, 18:41

Kommt sicher drauf an, ob Matthew Grahams Bruder schon mal eins auf Vorrat geschrieben hat oder erst mal abwartet, ob der Vertrag zustandekommt ... Oder wer vielleicht sonst noch an dem Projekt beteiligt ist.

Jessie

Edit Freitag, 9.9.2011, 0.27:

Jetzt ist es übrigens offiziell, Meldung vom 8.9.:

Matthew Graham has tweeted (about an hour ago):

"Just to say that there WILL be LoM books! Details to follow. Thank you @TheRailwayArms @LuigisA2A and @denofgeek for their petitions. Xx"

Mit Dank an OscarPapaRomeo/TRA.

Jessie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jessie« (9. September 2011, 00:27)

15

Montag, 13. Februar 2012, 16:26

LoM-Bücher (Kindle?)

Bombs, Bullets and Blue Stratos
by Tom Graham

It’s time to pull on the stringbacks, leap into the Cortina, and whack on some Bowie as DI Sam Tyler and DCI Gene Hunt roar back into action in a brand new instalment of the ground-breaking Life on Mars series.“If you think I’m gonna stand here listening to yet more of your Mary, Mungo and Midge about waiting for back-up, you’re even dopier than the front of your head suggests, Tyler. I’m going right up them stairs to nail me a villain – and that, Sammy-boy, is called law enforcement!”When detective Sam Tyler was catapulted into the alien world of 1973, he could think of nothing but getting home. It was a world where men swigged scotch before breakfast, smoked fifty Embassy No. 6’s day and where birds put the kettle on.But when at last Sam got home, he realized he’d left his heart back in the seventies amongst the fly-wing collars and pints of Skol. And he missed Annie Cartwright, the woman he had fallen in love with, and perhaps – just perhaps – he even missed The Guv, that nicotine-stained, sexist, homophobic caveman who was his DCI.Now Sam is back in ’73 for good, but is this the greatest mistake he’s ever made? The creepy little girl from the TV test card seems to think so. As Sam dodges bullets, deals with what appears to be a IRA bombing campaign, and clashes with the irrepressible Gene Hunt, the test card girl keeps warning him, “you should never have come back here, Sam. It’s all going to end in tears. You’ll see… you’ll see…”

Life on Mars: Bombs, Bullets and Blue Stratos [Kindle Edition]
http://www.amazon.co.uk/Life-Mars-Bullet…/dp/B00760GCX6/

Mit Dank an xiilnek/Lifein1973!

Jessie

16

Dienstag, 10. April 2012, 22:34

Mittlerweile wurde bereits das 3. Buch angekündigt:

http://www.harpercollins.co.uk/Titles/77…m-9780007472598

Mit Dank an wibble/TRA.

Life on Mars: Borstal Slags

It’s time to pull on the stringbacks, leap into the Cortina, and whack on some Bowie as DI Sam Tyler and DCI Gene Hunt roar back into action in a brand new instalment of the ground-breaking Life on Mars series.

Sam and Gene enter the world of snout, screw and tooled-up daddies as they investigate a series of suspicious deaths amongst the inmates of a borstal. Is it all a matter of in-fighting between gangs, or are the deaths a result of the warders’ oppressive regime?

About this Title
ISBN: 978-0-00-747259-8
Format: Electronic book text
Imprint: Harper
Division: HarperFiction

Publication Date:

UK: 06 December 2012
Australia: 01 December 2012

Der 2. Band:

Life on Mars: A Fistful of Knuckles

It’s time to leap into the Cortina and step back to 1973 in the third instalment in the brand new Life on Mars series of novels. A Fistful of Knuckles sees Sam Tyler and Gene Hunt get sucked into the shadowy world of bare-knuckle boxing.

DCI Gene Hunt plunges into the boxing underworld – and this time, the gloves are coming off! The travelling fair has rolled into town, but it has brought with it more than just dodgem cars and candy floss. A young boxer is found brutally murdered, and as Sam Tyler and Gene Hunt delve deeper into the case it leads them behind the gaudy lights and painted caravans of the fairground, into the shadowy underbelly of bare-knuckle gypsy brawlers and bloody illegal fights. But Sam is coping with more than just police work. The Test Card Girl is still plaguing him with horrifying visions of the terrible doom that awaits him and Annie. What is this monstrous presence that is pursuing them both? Can Sam find a way of defeating this remorseless evil – or are their fates sealed? Violence, murder, betrayal and revenge. Could this be a case so macho that it will see even the mighty Guv himself on the ropes?

ISBN: 978-0-00-747258-1

Publication Date:
UK: 06 September 2012
Australia: 01 September 2012

Ich frag mich nur, warum sie den als dritten Band bezeichnen??

Hier noch die Daten vom 1. Band:

ISBN: 978-0-00-747257-4

Publication Date:

UK: 07 June 2012
Australia: 01 June 2012

Jessie

Edit (22.38 Uhr):

Und weil's so lustig ist, am 1. April hat "fern_tree" auf Lifein1973 folgendes gepostet:

http://lifein1973.livejournal.com/2249587.html - kicher!
Just a heads up, everyone - Another Life on Mars novel's popped up online, and this one has some cover art! It's Kindle-only again so far, but I'm kind of mega excited for this one if it does get a book release. What does everyone think about this one? The summary looks like damn good fun to me! Possibly my favourite of the three :P

Click here to view details: http://bit.ly/HzT5Fh

Luckily there's a larger version of the cover art on there as well, so here's the link to that for those who can't see it on the above link:

Click here for a larger version of the cover art: http://i7.photobucket.com/albums/y260/Fern_tree/Untitled.png

Jessie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jessie« (10. April 2012, 22:39)

17

Donnerstag, 19. April 2012, 11:35

Audio-Bücher

http://www.harpercollins.co.uk/pages/sea…=2&objaid=11332

* LIFE ON MARS: BORSTAL SLAGS [Unabridged edition]
Tom Graham

Format: Downloadable audio
ISBN: 978-0-00-748149-1
Published date: 06 December 2012
UK Price: £ 11.89

* Life on Mars: A Fistful of Knuckles
* LIFE ON MARS: A FISTFUL OF KNUCKLES [Unabridged edition]
Tom Graham

ISBN: 978-0-00-748147-7
Published date: 06 September 2012

* Life on Mars: Blood, Bullets and Blue Stratos
* LIFE ON MARS: BLOOD, BULLETS AND BLUE STRATOS [Unabridged edition]
Tom Graham

Time to trim the sideburns and crank up the Cortina as Sam Tyler and Gene Hunt are back, in a brand new instalment of the ground-breaking Life on Mars series.

ISBN: 978-0-00-748148-4
Published date: 07 June 2012

Mit Dank an Emma Jay/TRA.

Jessie

18

Dienstag, 14. August 2012, 17:56

Das Cover des ersten Buchs ist verfügbar:

Mit Dank an wibble/TRA.

Ich bin ja gespannt auf die Antworten von Tom Graham auf die Fragen, die auf TRA an ihn gestellt wurden. Ebenso aber auch, welche Fragen überhaupt für würdig befunden wurden, gestellt zu werden ... da fand bestimmt eine Auswahl durch die Mods statt. Man will den guten Mann ja nicht verärgern ... :-(

Jessie

LifeOnMars

Assistant Commissioner

19

Dienstag, 14. August 2012, 23:45

Danke, Jessie!
Ich wollte mir das Cover schon vor ein paar Stunden auf TRA ansehen, aber ich bin ja gesperrt...

Der Titel ist so... ich weiß nicht. Ich hab jetzt Schiss, dass die Buchform so wird wie die Geschichte in der Zeitung.

Das Cover lässt es fast so aussehen, als ob Gene die Hauptfigur wär. Dabei wird LoM doch aus Sams Perspektive erzählt.

20

Mittwoch, 15. August 2012, 09:54

Auch zu bewundern bei Amazon. ;)

Also ich bin alles andere als begeistert. Abgesehen davon, daß es ja Gene aus A2A ist und nicht Gene aus LoM, sehen die zwei sich nicht mal wirklich ähnlich. 'nen besseren Künstler konnten sie für das Geld wohl nicht kriegen ... oder sind die selbstgemalt? Dann lieber gleich Fotos.

Ich hab ja die Geschichte aus der Zeitung immer noch nicht gelesen, weigere mich noch vehement. So wird's mir vermutlich auch mit den Büchern gehen - abgesehen davon, daß ich sie ja gar nicht lesen kann. Nix E-Books und so.

Ob die John und Phil dazu kriegen, die Audiobücher zu lesen??

Wie auch immer, ich find's nicht schön, das Cover. Und sozu braucht ein E-Book überhaupt eins? Dann lieber keins.

Und Life, Du meist sicher "wurde". LoM WURDE aus Sams Perspektive erzählt ... wenn ich mir das so anschaue, ist das einzige, das mir dazu einfällt: Das war's dann wohl.

"Servus, LoM, es war sehr schön mit dir, es tut mir leid, was sie dir da jetzt antun. Das hast du nicht verdient."

Jessie