Du bist nicht angemeldet.

Toto666

Detective Sergeant

• »Toto666« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:55

Episode 8 - The Final

WOW, ich bin begeistert! Das war mit Abstand die beste Folge der Staffel!

Und was für ein Ende! Brilliant! Fantastisch!

Wann kommt Series 3? Muss ich wieder ca. 1 Jahr warten ;(

Wird Alex zurück zu Gene gehen? Was meint Ihr?
Bye little lady, any problems, you just call the Gene Genie

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 06:59

Hi,

die Folge war echt nicht von schlechten Eltern. Allein schon der Einstieg mit Gene im TV. Brillant gespielt...

Und in der Szene mit Ray lag ich auf dem Boden. :rofl

[spoiler]Auch schön, dass Chris und Shaz sich wieder gefangen haben. Der Auftritt von Shaz war echt der Hammer. Im ersten Moment habe ich sie gar nicht erkannt - den weißen Racheengel ;) [/spoiler]

Bin auch gespannt, wann es weiter geht. Und vor allem natürlich wie...

[spoiler]Wird Alex in der nächsten Staffel die ganze Zeit kämpfen, um aus dem Koma in 1982 aufzuwachen? Und überhaupt - träumt sie im Koma 2009, dass sie 1982 im Koma liegt und 2009 wieder aufgewacht ist? :wacko: [/spoiler]

Ich denke schon, dass sie versucht zu Gene zurück zu kehren. Denn irgendwas stimmt an ihrem Zustand noch nicht...

Fragen über Fragen :D .

3

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:05

Stimmt, das ist ganz schoen mysterioes. Wie kann Gene[spoiler]ihr auf den Monitoren erscheinen, wenn sie doch wach ist?[/spoiler]

Die Folge war sehr gut und hat einiges um das Mysterium um Martin wiehiessernoch geloest.

[spoiler]Chris hat also quasi die Rolle uebernommen, die Martin im richtigen Leben hatte. Eifriger junger Polizist wird unfreiwillig zum Verraeter. Muss wirklich hart fuer Martin gewesen sein.[/spoiler]

Muss mir die Folge zu Hause nochmals auf Video anschauen. Und Shaz im Hochzeitskleid als Racheengel hat mich irgendwie an Kill Bill erinnert. War super! Sie lassen es am Ende aber schoen offen, ob eine dritte Staffel kommt oder nicht. Beides ist moeglich.
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:26

Ich lass die dämliche Spoilerwarnung jetzt mal weg. Wer nichts wissen will, soll nicht weiterlesen.

So, ich hab mir eben auch das Finale angeschaut.

Da ich ja schon wusste, dass es eine dritte Staffel geben würde, habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, was denn jetzt noch an "loose ends" übrigbleibt. Als Alex schließlich im Krankenhaus aufwacht, dachte ich so "Hey, ist doch alles gelöst, worauf wollen die denn die dritte Staffel aufbauen?" tja, und dann der Knüller, dass Gene überall auf en Monitoren erscheint. :surprised Damit hätte ich nicht gerechnet.

Jetzt ist wirklich die Frage, träumt Alex nur, dass sie aufgewacht ist (wie das ja bei Sam von vielen gedacht wurde, als er aus dem Koma erwachte) oder ist sie tatsächlich wach und die andere Realität sickert durch, weil sie nämlich doch beide echt sind (was ja meine persönliche Meinung ist, auch schon bei LoM)?

Fazit:

Ich muss sagen, ich freue mich auf die dritte Staffel.

Das hätte ich mir vor einem Jahr nicht träumen lassen, dass ich das mal sage...

EDIT:

Jetzt habe ich auch alle Extras der DVDs gesehen und, was soll ich sagen, Matthew Graham verplappert(?) sich bei "Behind the Scenes" und sagt, dass Alex nun 1982 im Koma liegt. Warum lässt er uns Fans denn nicht den Spaß am Rätseln? Auch beim Ende von LoM war er der Spielverderber. :thumbdown:

P.S. das Herz, das Molly auf die "Get well" Karte gemalt hat, taucht übrigens in der letzten Folge schon zweimal auf bevor Alex aufwacht!
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LifeOnMars« (27. Juli 2009, 16:34)

5

Montag, 21. Februar 2011, 20:17

So, die zweite Staffel in deutscher Sprache habe ich nun hinter mir. Und wie ich es schon erwartet habe, kommt das Ende der 8 Folge dieser Staffel überhaupt nicht so gut rüber. "Schlüpferchen" klingt einfach nicht so cool wie "Bolly". Ich bin ja mal gespannt, wie Alex dann in der letzten Staffel heißt: Vom "Champusschlüpfer" zum "Schlüpferchen" und dann nur noch "Schlüpper" oder was :al ? Nichts desto trotz habe ich viele Sachen bewußter mitbekommen, weil ich mich nicht so auf den Untertitel konzentrieren mußte. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass auf Alex Kopfverband am Ende irgendwas mit "No ... fear" stand. Hat jemand das mittlere Wort erkennen können?

Was ich auch sehr seltsam fand war, das Gene ja Alex nicht geglaubt hat, dass sie aus der Zukunft kommt, aber dass er dann trotzdem Summers am Schluss gesagt hat, als dieser erschossen wurde, "er solle den Gedanken an den jungen Bullen, der die Welt verbessern wollte mitnehmen". [spoiler]Mit dem Hintergrundwissen aus der letzten Staffel, bedeutet es doch, dass Gene Alex nur was vorgespielt hat und er genau weiß, warum sie in "seiner Welt" ist. [/spoiler]

Auf jeden Fall war diese Folge einfach top!

6

Montag, 21. Februar 2011, 20:50

8| Genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt und kann es kaum erwarten, wenn endlich bei FOX alle Folgen der 3.Staffel gelaufen sind und ich die 3.Staffel komplett gucken kann... Zwar reizt es mich ungemein, jetzt diese Staffel auf englisch mit deutschen Subs zu gucken, weil ich endlich selbst sehen möchte, worüber ich bisher gelesen habe, aber das wäre dann doch so ein Mischmasch. Da gucke ich mir dann doch lieber alle drei Staffeln englisch mit deutschen Subs hintereinander an die nächsten Tage, bis es Mitte März endlich für die deutsche Version soweit ist... *g*
"You´ve just been quattroed!"

7

Montag, 21. Februar 2011, 20:59

Nun, ich habe ja die 3. Staffel schon gesehen, allerdings in englisch mit deutschem Untertitel. Aber vielleicht geht mir ja dann ein Licht auf, wenn ich die 3. Staffel dann in deutscher Sprache gesehen habe ?( . In meinem Alter klappt es nicht mehr so gut mit Text lesen und gleichzeitig auch noch das Geschehene auf dem Bildschirm zu verfolgen :D . Ich habe ja sehr viele Sachen dadurch einfach nicht gesehen oder beachtet, aber am 09. März sind wir ja dann bestimmt schlauer.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

8

Montag, 21. Februar 2011, 21:36

Unter anderem ist mir aufgefallen, dass auf Alex Kopfverband am Ende irgendwas mit "No ... fear" stand. Hat jemand das mittlere Wort erkennen können?

Soweit ich mich erinnere stand da "No bone flap" auf dem Verband. Das heißt, dass ein Teil der Schädeldecke weg war.
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

9

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:41

Ich habs mir gestern noch mal anschaut und ich sehe immer was mit "no .... fear" aber das andere würde ja einen Sinn ergeben, wenn man eine Kugel aus dem Kopf entfernt bekommt.

Danke für den Hinweis.

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 08:52

Ich habs mir gestern noch mal anschaut und ich sehe immer was mit "no .... fear" aber das andere würde ja einen Sinn ergeben, wenn man eine Kugel aus dem Kopf entfernt bekommt.

Danke für den Hinweis.

Irgendwer hatte mal recht gute Screenshots von der Szene gepostet, wo man das gut lesen konnte. Aber leider hab ich sie nicht mehr gefunden.

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

11

Donnerstag, 19. April 2012, 21:56

Gestern lief diese Folge wieder auf Fox. Ich finds immer noch geil, wenn Gene am Ende der Episode "Bolly" brüllt. :excited:
Ich wünschte das Leben des Gene Hunt würde endlich wieder weitergehen !!!

12

Donnerstag, 19. April 2012, 22:38

Läuft/lief A2A wieder auf Fox? Und wie, jetzt nennt Gene Alex auch auf Deutsch "Bolly"?

Jessie

13

Freitag, 20. April 2012, 23:00

Ja, Fox zeigt mittwochs immer Doppelfolgen ab 20.15 Uhr. Da ich mir A2A ja nun schon gefühlte 100mal angeschaut habe, schaue ich mir die Folgen jetzt in Originalsprache an. Man kann dank der Digitalbox selbst entscheiden, ob man sie auf deutsch oder englisch anschauen möchte. Und es ist einfach viel cooler, wenn Gene "Bolly" sagt, anstatt "Schlüpferchen". Außerdem kommt man dann ja auch nicht in den Genuss von Sätzen wie "You've just been quattroed"! Einzigstes Manko ist natürlich immer noch, dass die Folgen geschnitten sind.

14

Dienstag, 24. April 2012, 15:33

Danke, Rose, für die Info.

Ich bin ja gespannt, ob's von A2A auch irgendwann mal 'ne ungeschnittene Box geben wird. Naja, schaun wir erst mal, ob's mit der von LoM klappt. Verstehe ja nach wie vor nicht, warum das immer so kompliziert ist. Sollen sie doch einfach die vorhandenen Boxen "übersetzen", aus die Maus ...

Jessie