Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. März 2007, 23:33

S2 Episode 4

Hallo zusammen...

Hier eine kurze Zusammenfassung der mir derzeit bekannten Details zur Handlung der 4. Episode der 2. Staffel.

Anmerkung: Auf BBC1 wird nächsten Dienstag (6.03.07) erst die 3. Episode (erst)ausgestrahlt. Diese lief allerdings schon vor 2 Wochen auf BBC4. BBC4 zeigt an dem Tag leider auch keine neuere Folge, sondern wiederholt die zweite der neuen Staffel.

Wer also die dritte Folge schon kennt, muß noch mindestens eine Woche warten (bevor er was neues von seinen britischen Freunden mit der großen Schüssel aufgenommen kriegt...).

Nun zurück zu Episode 4:
Wieso gehn die Spoilertags nicht?
[spoiler]Gesucht wird ein Serienkiller. Der Hauptverdächtige organisiert Sexparties.
Sam und Annie ermitteln undercover. Sie geben sich als Ehepaar aus, das an Swingerparties teilnehmen will...[/spoiler]

Ich beschränke mich jetzt auf diese kurze Aussage, weil alles weitere eher spekulativ wäre. Dann können wir jetzt ja jetzt gemeinsam weiterspekulieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DI Tyler« (3. März 2007, 23:36)

2

Samstag, 3. März 2007, 23:37

*rofl*
Annie und Sam als Ehepaar?
OMG... das ist ja irgendwo schon 'ne süße Vorstellung.

Und es würde den Gefühlen von Sam und Annie vll. einen kleinen Schubs in die richtige Richung geben.
Obwohl... wenn man sich die Szene aus dem VideoInterview anschaut scheint dem irgendwo auf Sam's Seite mehr zu sein. *hineininterpretier*
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

3

Sonntag, 4. März 2007, 00:16

He, da is auf jeden Fall von beiden Seiten was.

Gibt so viele Momente, wo das deutlich erkennbar ist.

Die diversen Cafeteria-Szenen, alleine die in s2e1 sagte doch schon alles:

[spoiler]
(auch wenn die spoiler-Tags nix nützen...)
Als Sam versuchte Annie zu küssen, die is nich zurückgewichen! Die hat ihm tief in die Augen geguckt und drauf gewartet, hehe...
[/spoiler]

Zwischen den beiden bizzelt es doch ständig und das ist gut so. Es bleibt nur zu hoffen, daß die Macher das auch weiterhin geschickt einsetzen, um die Spannung bis zum Schluß aufrecht zu erhalten. Ich würd mir echt wünschen, daß man uns Zuschauern in den kommenden Episoden noch genug Häppchen hinschmeißt, ohne zu weit zu gehen, aber am Ende darfs ruhig auch ein bissel mehr sein. Die besondere Handlung der nächsten Episode dürfte dafür bestimmt genug Optionen bieten.

Annie

Detective Inspector

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2007, 19:00

Ohja, niedliche Vorstellung die beiden als Ehepaar. Das letzte Mal hat es mit dem Kuss nicht geklappt vielleicht dieses Mal. Dass BBC4 diese Woche nicht die 4 sondern die 3 ausstrahlt, finde ich doof. Erst mussten wir wegen dem Fußballspiel warten und jetzt so etwas. Denkt den keiner an die Fans? :P

Na gut, also noch eine Woche warten. Die dritte Folge kenne ich nämlich schon. *schnief*

menschohneplan

Detective Inspector

Beruf: Studentin

5

Sonntag, 4. März 2007, 19:36

wow was für eine info 8D
bin ja mal sehr gespannt wie sam und annie als ehepaar rüberkommen. aber ich denke mal,die beiden können sehr überzeugend sein ;)
stell mir schon tolle szenen mit gene bei diesen sexparties vor :P
nur leider heißt es schon wieder warten :(
warum zeigen sie ne wdhl? weiß da einer was?

6

Sonntag, 4. März 2007, 21:29

Zunächst danke für den netten Spoiler^^
Was für eine Vorstellung: Annie und Sam als Ehepaar 8D

Ich stelle mir die ganze Sache sehr lustig vor...
Ob sie bei der Partie auch teilnehmen müssen , oder bleibt es bei der Nachfrage *lol*

man darf also gespannt sein

Annie

Detective Inspector

7

Montag, 5. März 2007, 21:40

Das ist total bescheuert, jetzt fängt BBC 4 an, eine Folge hinterherzuhinken. Während also am 13.März die vierte Folge auf BBC 1 läuft, läuft auf BBC 4 die dritte Folge. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht wollte BBC 1 das nicht mehr, weil sie dann weniger Einschaltquoten haben. Naja, hauptsache es läuft überhaupt.

---------------------------
:dpost:
---------------------------

Jetzt finde ich es gar nicht blöde, dass BBC Four hinterherhinkt. ICH BIN SO DOOF und habe heute die vierte Folge glatt vergessen. Hatte so viel anderes im Schädel, dass ich das echt übersehen habe heute. Zum Glück nun kommt es nächste Woche noch mal auf BBC 4. Ich Idiot! ?(

8

Mittwoch, 14. März 2007, 22:52

Also ich habe die Folge gerade gesehen und ich kann nur eines sagen: Wow!!!

Das nenne ich mal ein echtes Wechselbad der Gefühle.
Es fing sentimental an, dann ging es über in Action, dann gab's 'ne Menge zu lachen, dann wieder was Trauriges und immer so weiter. Ich bin jetzt tatsächlich irgendwie aufgewühlt. (Ausserdem hat die Vorschau auf Ep 5 noch ihr Übriges getan. Aber das nur kurz am Rande.)

Annie & Sam als Ehepaar... einfach nur heerlich und richtig süß. Hätte echt gerne noch mehr gesehen.

Sam hat in dieser Episode keinerlei Kontakt mit 'seiner Realität' und dreht fast am Rad. Er träumt von seiner Tante und trifft sie dann auch in 1973. Das geht so zu Herzen.

Der Fall war genial. Gut durchdacht und umgesetzt. Auf die Lösung kam ich echt erst als die Coppers sie auch hatten. Gefiel mir richtig gut.

Ja... und da ich jetzt noch stundenlang jede Einzelheit auflisten könnte, ich aber ehrlich gesagt keine großartige Lust habe (asche auf mein haupt), schreibe ich euch lieber noch ein paar der besten Sprüche auf.

-----------------------

Auf der Party
Carol: 'Does everbody like Santana?'
Sam: 'Oh God!'
- Stille -
Sam: 'God... I love Santana.'

Im Tennisclub
Annie: 'Darling! Meet Roger & Carol!'
Sam: 'Hi! [...] Tony Blair.'

Beim Absprechen der Tarnung
Annie zu Sam: 'I was surprised you still were a virgin.'

In der Cafeteria
Sam: 'I'm sick of 1973.'
Annie: 'Don't be worry! It'll be 1974 soon.'

Im Autohaus... Gene, Sam, Ray & Chris verstecken sich zwischen den Wagen
Ray: 'The law!'
Sam: 'We are the law you bloody clowns! [...] God help us!'

menschohneplan

Detective Inspector

9

Freitag, 16. März 2007, 18:15

ich kann mich dir nur anschließen charlie
die folge verdient ein wow wow wow
:D
hab richtig mit sam mitgelitten,dass er nichts mehr aus seiner "realität" hört/sieht etc.
und die party war ja mal genial..ich fand die beiden einfach nur schnucklig zusammen und die gespräche

Zitat

Original von Charlie
Beim Absprechen der Tarnung
Annie zu Sam: 'I was surprised you still were a virgin.'

In der Cafeteria
Sam: 'I'm sick of 1973.'
Annie: 'Don't be worry! It'll be 1974 soon.'

zeigt ja mal,dass anny auch witzig sein kann und schlagfertig ist8 d 8 d

und bei der szene

Zitat

Original von Charlie

musste ich nur lachen...wie sie sich geduckt haben und dann sam sich aufregt *lol*

und den fall fand ich auch super..bei mir hat es dann auch *klick* gemacht, als der typ (hab den namen vergessen) gesagt hat, dass er die eine da geliebt hat und sam dann nur meinte "falling in love is nod allowed"

bin mal gespannt wie es weitergeht...

10

Freitag, 16. März 2007, 18:58

Mal eben ´ne kurze Umfrage:
Wie findet ihr Tante Heather?

...

Als sie mit dem kleinem Sam zu sehen ist finde ich sie sehr lieb, sympatisch etc. Wenn auch die Stimme etwas nervraubend ist und ich ihr Gerede ein wenig too much finde... für einen kleinen Wurm wie Sammy war's passend.

Wo sie jedoch dem großem Sam gegenüber steht ist sie so extrem kühl usw. Also wenn die immer so mit Fremden umgeht... Oder ob die nur wegen Sam's äusserst merkwürdigem Verhalten so reagierte? Schließlich ist aus seinem Gestammel ja absolut nichts raus zu hören gewesen (wenn man nicht wußte was er eigentlich sagen wollte).

Also im Großen und Ganzen mag ich sie.

menschohneplan

Detective Inspector

11

Freitag, 16. März 2007, 19:02

also ich muss mich dir da schon wieder anschließen charlie
ich fand sie auch sympathisch.
wie sie mit dem "kleinen sam" umgegangen ist..voll süüß.da war ich doch etwas verwundert als ich sie dann mit dem "großen" sam gesehen habe und wie sie mit ihm umgegangen ist. abweisend und kühl,aber ich führe das mal auf sams verhalten zurück...denn er hat sich schon recht merkwürdig aufgeführt :tongue:
denn wenn jmd auf einen zukommt,den man nicht kennst, der aber deinen namen kennt und dich einfach mal so zustammelt, würde man doch auch etwas abweisend reagieren
also ich fand die reaktion ganz natürlich und verständlich

Rosie

Detective Constable

12

Samstag, 17. März 2007, 19:36

Zitat

Original von Charlie

= Gott ja, Charlie, danke für diese Auswahl an Sprüchen, die waren ja diesmal so genial.... vorallem als die sich im Autohaus versteckt haben, ich glaub ich hab schon lange nicht mehr so gelacht !!!

Die Folge war diesmal einfach nur der Hammer, die beiden waren so süüß zusammen und dieser kleine Kuss (hmmmm) .... schade das da nicht mehr zwischen ihnen lief !

Bin auch schon gespannt auf die nächste Folge, da denk ich mal wird wieder einiges auf Sam zukommen....
"Wonder if he´ll ever know, he´s in the best selling show, is there life on Mars?"

13

Sonntag, 18. März 2007, 16:24

Also diese Folge war ja schon sehr heftig.Man könnte ja fast meinen, er hätte sich ein wenig in Annie verliebt. Außerdem hat er in dieser Folge kaum "Kontakt" zu 2006. Und kann das sein, daß Gene sich auch ein bißchen gewandelt hat?
Immerhin kloppt er nicht so viel in dieser Folge. Cool fand ich seinen Auftritt auf der Party, um "Tony" und "Cherie" ein bißl zu unterstützen.
Den Schluß fand ich sehr deprimierend. "Alone again, naturally".
Frage: diese "Beauvoir-Ladies", sind das Hostessen oder sowas?

Annie

Detective Inspector

14

Mittwoch, 21. März 2007, 13:41

Ich habe die Folge gestern in der Wiederholung auf BBC four noch einmal gesehen. Ich bin begeistert!!! :D

Die Sprüche sind genial. Und Sams Gesichtsausdruck, als Gene plötzlich bei der Party auftaucht. Herrlich. Oder Annie, die gerade diesen schmierigen Autoverkäufer auspeitscht. Nein, das war stark. Aber Sam hat mir so leid getan, als er immer auf ein Zeichen wartet.

Tony Blair....gute Tarnung. ;)

15

Montag, 25. Juni 2012, 12:41

Die Entdeckung des Jahrhunderts:

http://teamdenbigh.tumblr.com/post/25755380783/stripey-pants

http://ferntree.tumblr.com/post/25798115…ghtened-version

Gene Hunt trägt Unterhosen mit Regenbogenstreifen!!! LOL!!

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)