Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 11. Januar 2008, 20:50

@ DI Tyler: Wie geschrieben: Meines Wissens... ;) Tja, dann weiss ich eben nix, weil ich wie gesagt die erste Serie nie im BBC-Original gesehen habe. :al Wenigstens Baba O Riley ist auf der DVD, wenn schon nicht auf der CD. Darauf hatte ich mich nämlich auch gefreut. Dann hätten sie vielleicht doch mehr von der Klavieruntermalung und weniger Songs auf die CD stellen sollen...da wäre wenigstens die Enttäuschung in Grenzen geblieben.
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

22

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:58

Soundtrack

Hallo,
ich suche schon seit zwei tagen nach einem lied in der serie, es wird am schluss der 7.folge kurz angespielt und ist nicht auf der soundtrack liste, vielleicht kennt es ja jemand von euch und kann mir weiter helfen. bin kurz vorm durchdrehn

23

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:26

Hallo amy lee. Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Da kann ich dir helfen. Das Lied heist "Sinnerman" und ist von Nina Simmone (auch ein sehr schönes Lied aus dem Soundtrack und ich kann nur empfehlen, diesen komplett zu hören ;) ).

MfG Proud Percy
Chris:They've gotta give it up. What else they gonna do? We're the Force. :huh:
Sam:And may the Force be with you.8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Proud Percy« (8. Januar 2009, 22:33)

24

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:09

jaaa endlich, vielen vielen dank du glaubst garnicht wie happy ich jetzt bin :) so cool!

25

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:28

Suche Lied aus der 4. Episode der 1. Staffel

Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Wie schon erwähnt, suche ich den Titel eines Liedes aus der 4. Eposide der 1. Staffel. Es beginnt in der 45. Minute der Folge(ich habe die englische Version der DVDs).
Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

26

Freitag, 29. Mai 2009, 15:30

Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D ;) .

Das Lied ist von den Rolling Stones und heist Wild Horses (nach meiner Meinung eines der besten Lieder in einer der besten Szenen der ersten Staffel).
Hab mal auf die schnelle nachgesehen, und ab der 45. Minute beginnt die Szene im Kanal. Meintest du etwa diese Stelle?

MfG Proud Percy

27

Freitag, 29. Mai 2009, 23:18

Ähm, PP, ich gehe mal davon aus, Du hast das auch über Satellit gesehen... :D

Also, es ist so, daß es fürs Fernsehen relativ leicht ist, die Rechte zur Verwendung von bestimmter Musik zu bekommen, für DVDs ist es dagegen ungleich schwieriger. Im vorliegenden Fall war Wild Horses nur in der Fernseh-Version zu hören. Auf der DVD mußte es leider durch Frankie Miller "I Can't Change It" ersetzt werden.

Es ist übrigens schon vor der berühmten "Kanal-Szene" zu hören, nämlich, als Sam für Joni in seinem Appartment mexikanisch kocht. Da kommts aber noch ganz unscheinbar aus dem Kofferradio.

Mich würde interessieren, was in der Deutschen Fassung benutzt werden durfte. Bis Folge vier hab ichs nie geschafft.

Die Frankie Miller Nummer muß man halt mögen. Ich war völlig hin und weg, als ich in dieser Szene Wild Horses hörte. Ich hab mich immer gefragt, ob die Autoren den Song gehört haben, als sie die Szene geschrieben haben. Musik und Handlung gehen so unglaublich ineinander über, sowas habe ich selten gesehen. Die emotionale Anspannung steigert sich immer weiter, bis Sam "endlich" Ray an den Kragen geht. Und exakt im gleichen Tempo entwickelt sich auch der Song. Und die Wirkung wurde auch noch durch langsames Hochdrehen der Lautstärke intensiviert. Ich habe selten so deutlich gesehen, wie eine Filmszene durch die Musik an emotionaler Tiefe gewinnt. Frankie Millers Song war halt offensichtlich nur ein Ersatz, das spielt halt so "nebenher" und macht die emotionale Entwicklung der Szene nicht so mit.

Frankie Miller ist übrigens auf dem offiziellen LoM Soundtrack mit drauf. Stones leider nicht.

Sam Tyler

unregistriert

28

Freitag, 29. Mai 2009, 23:24

In der deutschen Version war es Frankie Miller.

Ich fand es nicht so schlecht, aber ich kenne die Szene auch nicht anders.

29

Samstag, 30. Mai 2009, 00:36

DVD-Version oder Fernsehversion? Von der DVD würde ich nichts anderes erwarten. Beim Fernsehen würde es mich interessieren.

30

Samstag, 30. Mai 2009, 10:33

Danke für die Hilfe!
Ich habe nicht auf die Austrahlung in Deutschland warten wollen und habe mir die DVDs aus England gekauft. Das Lied das auf meiner DVD gespielt wird, ist das von Frankie Miller.

31

Samstag, 30. Mai 2009, 13:52

Ja, die original englische DVD-Boxen hab ich auch. Selbst wenn es die deutschen da schon gegeben hätte, hätte ich die nicht gewollt, nachdem ich gehört hab, die sind geschnitten. Aber ich habs auch direkt vom englischen Fernsehen aufgenommen und kann daher auch vergleichen. Hawkwinds "You Shouldn't Do That" haben sie auf den DVDs ja fast überstrapaziert. Ich mochte die Nummer so, daß ich mir sogar eine Hawkwind CD gekauft habe (auf dem original Soundtrack ists ja leider nicht drauf), aber bei den DVDs habe ich den Eindruck, daß es in jeder zweiten Folge eingesetzt wurde. So richtig gut paßt es aber nur in der fünften aus der zweiten Staffel, da wo es auch in der Fersehversion hingehört. Die haben die Musik wirklich sehr bewußt gewählt, das geht bei den DVDs mit den Ersatz-Songs leider etwas unter.

Toto666

Detective Sergeant

• Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:12

DVD-Version oder Fernsehversion? Von der DVD würde ich nichts anderes erwarten. Beim Fernsehen würde es mich interessieren.
im deutschen tv liefen auch die stones 8o
Bye little lady, any problems, you just call the Gene Genie

Sam Tyler

unregistriert

33

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:39

Falsch! Im Deutschen Fernsehen lief auch Frankie Miller.

Ich hab die englische Version nie gesehen und ich habe niemals "Wild Horses" von den Stones gehört. Die deutsche TV-Version und die deutsche DVD-Version sind identisch. Ich hab mich immer gewundert, weil da alle Welt von den Stones redete. :?: :al

number2

Detective Superintendent

Beruf: Tardisputzer

34

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:55

Musik

Hier ist ein link, für alle die gerne wüßten WAS in Lom musikalisch geboten wurde! (ohne Garantie!) :whistling:
(wobei in der (englischen) DvD -version etliche Stücke fehlen! seufzel) :cursing:

http://tviv.org/Life_on_Mars/Music
http://mojojama.mybrute.com/ (come and beat me if you can)

or join my clan! http://mybrute.com/team/125033

"Who are you?"
"The new Number Two."
"Who is Number One?"
"You are Number Six."
"I am not a number — I am a free man!"
-The prisoner-

35

Montag, 27. Juli 2009, 00:57

Ich hab nochmal eine Frage zum Anfang der Folge:
Weis jemand zufällig wie das Lied heist, das läuft, als Sam bei seiner Überdosis auf dem Weg zur Arbeit rennt? Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort darauf hätte.

MfG Proud Percy

axel01

Detective Inspector

Beruf: Webdesigner

36

Montag, 27. Juli 2009, 01:10

Das ist "You Shouldnt Do That" von Hawkwind

:night
wakey wakey Drakey!
come on you weren't THAT shot!

axel01

Detective Inspector

37

Montag, 27. Juli 2009, 09:28

Hallo Proud Percy!

Hier kann man sich das Lied sogar kostenlos anhören:

http://www.lastfm.de/music/Hawkwind/_/You+Shouldn't+Do+That

Gruß

Axel
wakey wakey Drakey!
come on you weren't THAT shot!

38

Montag, 27. Juli 2009, 12:01

@axel01
Vielen Dank für die schnelle Antwort:thumbsup: !
Ist sogar genau das richtige :thumbup: .

Und danke nochmal, für den Link ;).

MfG Proud Percy

axel01

Detective Inspector

39

Montag, 27. Juli 2009, 12:27

gerne! 8 d
wakey wakey Drakey!