Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Februar 2007, 09:33

01x08 - Blindes Vertrauen (Episode 8)

Bei einem Einsatz trifft Sam zufällig auf seinen Vater Vic, der ihn und seine Mutter im Jahr 1973 verlassen hatte und anschließend spurlos verschwunden war. Sam, der den Verlust seines Vaters nie hatte verarbeiten können, hofft nun, Aufschluss über die Hintergründe zu bekommen. Doch sein Wunsch, durch seine "Zeitreise" während des Komas Vics Leben in eine andere Richtung zu lenken, scheitert kläglich - ebenso wie sein Wunsch, aus diesem Koma je wieder zu erwachen ...
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

• Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Februar 2007, 20:05

Ich hab ja zwei Lieblingsmomente in dieser Folge. Der eine ist, als er seinen Dad fragt, ob er seine Jacke durchsuchen kann und dann dran riecht. Das fand ich total süß! Weil die Jacke eben nach seinem Dad riecht, so wie er ihn in Erinnerung hat.
Und der zweite ist da bei der Telefonzelle, wo sie Fußball spielen. Das war doch eine tolle Chance für ein bisschen Vergangenheitsbewältigung, oder nicht? ;)

3

Montag, 26. Februar 2007, 20:35

Oh ja das Fusballspiel fand ich wirklich toll^^
Eine wirklich schöne Szene, wo die restliche Begegnung eher tragisch ist.

Ich fand es wirklich heftig dass er sich entscheiden musste zwischen der Möglichkeit Aufzuwachen aber dafür seinen Vater zu verhaften(mit den dazugehörigen Konsequenzen)

Oder ihn gehen zu lassen und somit weiter in den 70ern zu bleiben.

Ich fand das zutiefst tragisch...

menschohneplan

Detective Inspector

Beruf: Studentin

4

Montag, 26. Februar 2007, 20:47

muss mich euch anschließen und sagen,dasss das fußball spiel auch zu einen der schönsten szenen der serie gehörte(siehe banner 8D )
aber dann im wald,das fand ich schon heftig...da vertraut er seinem dad und gibt ihm die pistole wieder und der hätte ihn einfach so erschossen ;( nur gut,dass sam vorgebeugt hat
traurig auch die szene,als seine mutter ihn gefragt hat, was sie seinem sohn(also dem 4 jährigen sam) sagen sollte und er ihr das sagte...da musste er ja die ganze szenerie nochmal erleben ?(
aber die folge war ein würdiges finale

VWeirauch

Chief Inspector

Beruf: KD Monteur

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:01

Guten Abend zusammen. ich möchte mich als Neuling Kurz vorstellen : Mein name ist Volker.
Seit der Austrahlung der ersten Folge hat mich die Serie in Ihren Bann gezogen.

Aber zum Thema : Folge 8.
Ich grübel schon seit dem Ende herum :
Hat Sam mit dem Eingreifen ( dadurch das er sein Kindliches Ich zurück zur Feier geschickt hat und dadurch das er Seiner Kollegin hilft, denn diese wurde ja in seiner Errinnerung stark verprügelt und durch sein Eingreifen wurde dies reduziert ) nicht vileicht die Geschichte verändert -zum Guten ?
Wenn seine Kollegin in der Vergangenheit ( wie er sie als Kind erlebt hat ) sehr stark verletzt wurde, könnte dieses Verhindern eine Auswirkung auf die zukunft haben !??
Was denkt Ihr darüber ??
MfG Volker

Ansonsten eine sehr schöne Folge. Ich hätte wohl auf an der Jacke meines Vaters gerochen :D , wenn ich an Seiner Stelle gewessen wäre.
Deutschland`s erster Knight Rider Replica Teile Hersteller

SamsGirl

Detective Inspector

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 10:43

hey leute,
hab gestern die finale der ersten staffel auf englisch angesehen und hab viele tolle neue szenen entdeckt die in der deute´schen fassung leider der schere zum opfer gefallen sind. :-(
finds einfach ätzend das kabel1 geschnitten hat, denn grade diese szenen fand ich sehr wichtig!
Someone once said "I had an innocent face but evil eyes!"
by John Simm

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

7

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:11

Welche Szenen fehlen denn in der deutschen Fassung? Ich kann mich gar nicht mehr an die deutsche Ausstrahlung erinnern.
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

SamsGirl

Detective Inspector

8

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:41

eine szene fällt mir noch ein in der sam und gene sich "prügeln". In so einer art lagerhalle......kam in der deutschen fassung nicht vor.
also für mich war es neu.
Someone once said "I had an innocent face but evil eyes!"
by John Simm

Luelson

Detective Inspector

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:18

das ging mir nicht nur in dieser Folge so, dass ich Szenen noch nicht kannte...
Aber ist ja hinlänglich bekannt, dass BBC die Folgen geschnitten hat, bevor sie die an andere verkauft hat :baby:

Also die Prügelszene war meines Wissens nach in der deutschen nicht drin, aber bei mir ists Dank der Erfindung von Dvd-Importen auch schon ein Weilchen her, dass ich die dt. Version gesehen hab :ermm:

[SIZE=small]made by Charlie[/SIZE]
~The trick about life is to make it look easy~

10

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 09:52

Und schon ist die erste Staffel wieder rum auf ServusTV ...

Immer noch nicht wirklich eine meiner Lieblingsfolgen, und auch diesmal sind mir die Schnitte wieder aufgefallen. Z. T. ganz gut gemacht, es fehlen ja oft nur Teile vom Dialog, so daß man es fast nicht merken würde.

Die Sache mit "Dad"/"D*mn" haut halt einfach so oder so nicht hin im Deutschen ... und ja, die Prügelei zwischen Gene und Sam fehlt ganz deutlich. Aber mei, wer will, kann sich ja wenigstens mittlerweile die ungeschnitte Fassung auch in Deutschland auf DVD holen.

Mir kam die Musik komisch vor, wie Sam in's leere Haus kommt und dann im Fernseher noch das Kinderprogramm läuft ... ist die auch anders als in der englischen Fassung? Also zumindest am Anfang? Muß mal wieder meine englischen DVDs rauskramen.

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)