Du bist nicht angemeldet.

Sam Tyler

unregistriert

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:13

Totalausfall...

Nach wochenlangem Ausfall sind wir wieder da!

Solten euch noch Fehler auffallen, bitte melden. Momentan fehlt noch die Shoutbox. EIn paar Smileys sind auch weg und meine Administrator-Rechte sind auch etwas durch den Wind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam Tyler« (22. Juli 2014, 17:19)

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:05

Hallo Sam,

im Layout fehlt links was, der Link zur Shoutbox, zum Shoutbox-Archiv und noch was ... aber ich kann mich im Moment nicht erinnern, was da noch war unter "Forum" und "Mitglieder". Edit: Forum, Impressum, Mitglieder und Kontakt war da ... Internet-Archiv sei Dank ...

Wenn ich einen Post schreibe, steht da unter "Absenden":

Fatal error: PHP notice in file /var/www/vhosts/... .de/httpdocs/.../lifeonmars/wbb/wcf/templates/compiled/48_0_1_savepostButton.php (12): Undefined index: savepostJS

Und dann kommt ein graues Kästchen mit diversen Daten, z. B. "error message:", "error code:", "php version:" usw. - will ich jetzt nicht im Detail hier reinkopieren.

Und ja, ein paar Smileys gehen ab, z. B. der "Love"-Smiley und die "müde"-Smileys. Und sicher noch viele mehr, ich seh im Moment nur 1 Zeile, wo früher mind. 5 waren.

Ach ja, und mein PM-Postfach ist plötzlich angeblich voll ... aber das könnte natürlich auch einfach voll sein.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!!

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jessie« (22. Juli 2014, 18:10)

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:22

Mein Postfach ist angeblich auch voll.

Aber egal! SUPER DASS DAS FORUM WIEDER DA IST! :hug
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

4

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:59

Ja, genau! Yippieh!! Vielen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben, und natürlich insbesondere Neffets, der den Fehler behoben hat!

Jessie

5

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:10

In der Liste sind 60 Smileys. Aber wenn ich unten so schaue und alle als Kreuzchen da sind, muss ich wohl die Links aufdatieren....
Das mit der Shoutbox könnte auch an einem Link hängen...aber dort bin ich nicht sicher, wie das zu beheben wäre. Zudem sind einige Updates erhältlich. Da ich aber noch nie einen Update gemacht habe, weiss ich nicht, ob das Forum dann gleich wieder weg wäre....
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:20

Sam, du bist Forenadmin. Habe dich aber jetzt auch noch als Supermoderator aufgesetzt. Vielleicht hilft das. Wunder dich bloss nicht über Dein Geburtsdatum. Ist leider ein Pflichtfeld...
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

7

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:44

So...an den Berechtigung für die Admins und Moderatoren hat sich nichts geändert. Das habe ich auch noch angeschaut. Habe auch einen Smiley neu hochgeladen, weil sich der Pfad geändert hat. Kollateralschaden durch den Kauf eines neuen Laptops...Jetzt seh ich unten wieder alle...Ihr auch?

8

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:56

Also ich seh 3 Zeilen mit Smileys. :) Danke! :hug :thumbsup: :biggrin:

Aber das "Fatal error: PHP notice in file"-Zeugs ist immer noch da. Da, wo immer die vorherigen Posts sichtbar waren. :pcrache:

Jessie

9

Samstag, 26. Juli 2014, 15:22

Ja, daran kann ich nix ändern. Ist ein Programmierproblem. Da ist ein Index nicht definiert. Leider weiß ich nicht, wie man den definieren müsste. Sauber wäre, das Forum auf einen neuen Server zu zügeln, wo solche Definitionen und Verknüpfungen neu aufgebaut werden. Gibt es denn da jetzt schon Pläne für?

10

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:06

Wenn ich einen Beitrag ändere, dann hab ich unten die ganz normale Vorschau auf die vorherigen Posts. Nur, wenn ich einen Beitrag neu schreibe, hab ich den "Fatal error".

Einen Zeitplan für den Umzug o. ä. gibt es noch nicht - sobald ich was weiß, erfahrt Ihr es natürlich sofort! :hug

Jessie

11

Samstag, 17. Januar 2015, 14:34

Für alle, die's interessiert: Das Forum wird nun bald auf einen neuen Server umziehen, hoffentlich klappt alles reibungslos. Drückt uns die Daumen!

Jessie

Sam Tyler

unregistriert

12

Samstag, 17. Januar 2015, 20:57

Oh, schön!

Dann schlage ich vor, daß Life Administrator wird. Ich ziehe mich zurück. Nach über sieben Jahren ist es dann auch mal gut.

Ich danke für die Zeit hier.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

13

Sonntag, 18. Januar 2015, 00:47

Sam, du hast einen super Job die ganzen Jahre gemacht! :thumbsup: Man denke nur an die ganzen Spammer, die das Forum befallen hatten, brrrr!

Vielen, vielen Dank für deine Zeit und Arbeit, die du ins Forum investiert hast! :flowers:

(Ich bräuchte dann nur eine kleine Einweisung ehe ich dein Amt übernehme, bitte.)
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

14

Sonntag, 18. Januar 2015, 18:41

Bleiben denn die alten Nicks und Passwörter bestehen oder muss man sich komplett neu anmelden?
"You´ve just been quattroed!"

Neffets

Comissioner

Beruf: Hüter der Gerechtigkeit

15

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:42

Die Benutzernamen, Passwörter, Inhalte etc bleiben alle bestehen.
“Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten”

William Penn Adair “Will” Rogers (1879-1935), amerik. Humorist