Du bist nicht angemeldet.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

• »LifeOnMars« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anträgeschreiberin

• Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Juni 2008, 22:57

The Locksmith

Ich hatte bisher nichts von dieser Serie aus dem Jahr '97 gehört, was vllt von John Simm auch beabsichtigt war. :D

John spielt dort einen 19-jährigen, obdachlosen Drogensüchtigen, der bei einem Einbruch in ein Haus eine Frau verletzt (sie ist anschließend hirngeschädigt).

Der Ehemann ist voller Zorn und schwört sich diesen Einbrecher zu schnappen. Er präperiert sein Haus und tatsächlich kommt Paul (John Simm) wieder in das Haus zurück.

Dort wird er dann von Roland, dem Ehemann, überrumpelt, anschließend gefesselt und geknebelt.

Für alle zartbesaiteten hier ein Warnhinweis: [spoiler]Die Geschichte nimmt kein gutes Ende.[/spoiler]

Diejenige, die die Bilder zusammengestellt hat, hat versucht sie durch humorige Sprüche etwas aufzulockern. Slashige Kommentare inbegriffen. Also sollten auch die Leute, die was dagegen haben einen großen Bogen um dieses lj machen. ;)

http://qthewetsprocket.livejournal.com/108496.html#cutid1
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

2

Samstag, 2. April 2011, 20:00

Hab die Serie mittlerweile auch gesehen. Tja ... interessante Rolle. Gut gespielt wie immer. Leider natürlich viel zu wenig John insgesamt!

[spoiler]Und sein dramatisches Ende ... ups! Was hat die da eigentlich gemacht? Ihm Kältespray in den Hals gesprüht? Luftröhre und Lungen eingefroren? Oder was war das für Zeugs? - Die Quali war leider schlecht und ich wollte mir das nicht fünfmal anschauen, um es besser zu kapieren ...[/spoiler]

Das Ende fand ich auch etwas "abrupt". Hab nachschauen müssen, ob es wirklich nur diese 6 Folgen sind.

Vom Look her - von wann war das? Hab mir das Datum nicht gemerkt. Aber John sah so ähnlich aus wie in "Diana & Me", also von den Haaren her und so. Muß ich mal checken. Glaub aber fast, daß es doch ein bißchen eher war ...

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

LifeOnMars

Assistant Commissioner

• »LifeOnMars« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anträgeschreiberin

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 01:23

Soweit ich mich erinnere war das [spoiler]Insektenspray. Fies, ich weiß.[/spoiler]
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

4

Sonntag, 3. April 2011, 18:33

Ja, auf der von Dir oben zitierten Website bezeichnet die das auch als [spoiler]Insektenspray.[/spoiler] Wobei sie sich aber auch nicht ganz sicher zu sein scheint.

Wie auch immer - nicht nett!!

Zum Glück ist aber auf der Website die letzte Szene, wo John zu sehen ist, nicht abgebildet, also da, wo [spoiler]sein Kidnapper sich vorstellt, daß das Teppichpackerl aufgeht und Paul halb rausrutscht und man ihn nochmal als ein paar Tage alte Leiche sieht.[/spoiler]

Jessie

5

Donnerstag, 29. September 2011, 23:19

6

Sonntag, 14. Juni 2015, 14:52

"The Locksmith" erscheint im Oktober in England auf DVD:

http://www.amazon.co.uk/Locksmith-DVD-Wa…/dp/B00Y38YWI6/

Jessie