Du bist nicht angemeldet.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

• »LifeOnMars« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anträgeschreiberin

• Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Oktober 2017, 21:29

Neues Drama "White Dragon"

John dreht zurzeit in Hong Kong:

http://www.itv.com/presscentre/press-rel…ma-white-dragon

Der arme Kerl spielt immer Leute, die gerade jemanden verloren haben. Kind, Frau, Frau und Kind. Kann er nicht doch nochmal was Komödiantisches probieren? Oder einfach mal ein Thriller, Krimi ohne tote Familienangehörige. Da muss er auch nicht soviel weinen. ;-)
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

2

Donnerstag, 2. November 2017, 10:30

Aber das mit dem Weinen kann er halt so gut. ;-)

Bin gespannt, wann das dann im Fernsehen laufen wird. Hoffentlich bald!

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

LifeOnMars

Assistant Commissioner

3

Mittwoch, 24. Januar 2018, 23:46

Der Regisseur hatte vorgestern mehrere längere Clips veröffentlicht. Ich konnte sie aber heute nicht mehr finden. Vllt hat er sie wieder runtergenommen. Jemand hatte sie bei twitter verlinkt.

4

Samstag, 9. Juni 2018, 16:58

Preview und Q and A

Tickets for a preview of John Simm's new drama #Strangers at @BFI Southbank featuring a Q&A with John Simm & @EmiliaFox, and creators Mark Denton & Jonny Stockwood chaired by ITN's Nina Hossian, go on sale 12th June at 11:30am(UK time) https://t.co/ycTDDM67cr https://t.co/1px6iUQYQu

Mit Dank an sunnynight!

Jessie

LifeOnMars

Assistant Commissioner

5

Freitag, 27. Juli 2018, 23:47

Glücklicherweise hab ich einen netten Kollegen und viele Überstunden, die es mir ermöglicht haben während unserer Sommerferienaktion für die Jugendlichen einen Tag frei zu nehmen. So ging es am Dienstag Früh dann nach London. Ich hatte ja gehofft, dass London ein paar Grad kühler ist, aber Pustekuchen. So tat ich es den Londonern und den übrigen Touristen gleich und schwitzte!

Gegen späten Nachmittag ging ich dann ins BFI, um meine Karte abzuholen. Dort gab es Gott sei Dank eine Klimaanlage! Ich wartete noch ein wenig im Medienzentrum als ich aus dem Augenwinkel dann John mit Ehefrau Kate erkannte. Er ziemlich lässig in kurzer Hose und T-Shirt. Ungewohnt. Und ich nahm an, dass er sich bestimmt nochmal umzieht, aber nein, in kurzer Hose setzte er sich später mit ins Publikum, seine Frau neben ihm, und sah mit uns allen zusammen Folge 1 von „Strangers“. Danach ging er auf die Bühne zusammen mit den beiden Schreibern, dem Regisseur, Emilia Fox, Katie Leung und der Moderatorin. Wie immer merkt man es John an, dass er sich in so einer Situation nicht wohlfühlt. Nervöse Körpersprache und herumfuchteln mit den Händen, wenn er eine Frage beantwortete und eine etwas merkwürdige Lippengymnastik (er zog öfters eine Schnute), wenn andere auf der Bühne sprachen.
Emilia Fox hingegen, die erst zum Q&A erschienen war, war sehr charmant, beantwortete Fragen ganz locker und schaffte es auch mal John zum Lachen zu bringen. Wir erfuhren unter anderem, dass John drei Monate in Hong Kong drehte. Die ersten zwei Wochen war wohl noch seine Familie mit dabei. Seine Serien-Ehefrau sah er in dieser Zeit gar nicht. De facto hatten die beiden ihre ersten Szenen gemeinsam erst als die zweite Hälfte der Dreharbeiten in London stattfand. John sagte sowas in der Richtung, wie da dreht man drei Monate in Hong Kong und trauert einer Ehefrau hinterher, die man noch nie zuvor gesehen hat. Er sagte dann auch, dass zum Glück die Chemie zwischen den Beiden dann später in London wunderbar funktioniert hat und die Szenen, die in der Serie als Rückblenden fungieren, Spaß gemacht hätten zu drehen. Einige Szenen, die in London gedreht wurden, spielen wohl eigentlich in Hong Kong. In Folge 1 waren aber davon aber noch keine Szenen zu sehen. Erkannt wurde John wohl eher nicht in Hong Kong, sagte er. Sein Co-Star Anthony Wong hingegen täglich, da er in Asien eine große Nummer ist.
Emilia Fox sagte, dass wohl einige Szenen in der Nähe von ihrem Haus gedreht wurden. Es klang so, als wären das die Szenen zwischen John und seiner Serien-Ehefrau gewesen.
Die Schreiber sind relativ frisch in diesem Bereich unterwegs. Sie hatten beide überhaupt keine Ortskenntnisse über Hong Kong, als sie die Drehbücher schrieben. Sie fanden die Prämisse aber so interessant, auch in Hinblick auf das 20-jährige Jubiläum der Übergabe der Staatshoheit an die Volksrepublik China im Jahr 2017, dass sie bei dem Handlungsort blieben. Alle auf der Bühne sprachen von den Neonlichtern der Stadt und dass die Stadt auf jeden Fall auch eine Hauptfigur ist in der Serie. Der Regisseur beschwerte sich über einige der Statisten, die selbst wohl lange brauchten, um zu verstehen, nicht in die Kamera zu schauen und auch für Ruhe am Set zu sorgen, fiel vielen wohl schwer. Im Anschluss an das Q&A trafen wir eine junge Asiatin, die ein großer John Simm-Fan ist (und auch ein Foto mit ihm am Ende ergatterte) und auch als Statistin in der Serie wohl vorkommt. Bei einer Szene am Flughafen wohl. Hoffentlich fühlte sie sich nicht angesprochen vom Regisseur.
Ich war zu langsam oder nicht forsch genug, um ein Foto mit John zu bekommen diesmal. Zwei Chancen hätte es gegeben, aber er wollte wie immer schnell weg und beim zweiten Mal wurde er schnell weggeführt von einer Mitarbeiterin, die Druck machte, dass es Zeit wäre wieder in den Saal zu gehen, wo ein zweites Q&A stattzufinden schien. Sandy und ich warteten noch, aber John war entweder schon wieder früh verschwunden oder bis zum Schluss mit Frau und Emilia Fox an der Bar versackt.

Im Herbst soll „Strangers“ dann im TV laufen und Ende des Jahres ist John wieder auf der Bühne zu sehen in zwei Pinter-Stücken.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

6

Samstag, 1. September 2018, 11:53

Ich werde wohl nicht mehr dazu kommen eine ausführliche Rezension der erste Folge zu schreiben, bevor sie am 10. September ausgestrahlt wird. Deswegen hier ein paar Notizen bzw. Eindrücke:

ACHTUNG SPOILER ZU EPISODE 1!

keine Musik am Anfang? Fehlt diese? Wird sie später hinzugefügt? Gewollte Ruhe am Anfang?

der Unfall ist echt krass inszeniert!!!

Vllt deswegen keine Musik am Anfang?

Jonah soll extreme Flugangst haben. Nicht sehr überzeugend dargestellt. Valium und einmal tief durchatmen im Flieger? Das entspricht MEINEM Nervositätsniveau beim Fliegen und ich fliege vier bis zehnmal pro Jahr! Da hätte man meiner Meinung nach mehr zeigen sollen WIE nervös Fliegen ihn macht bzw. wie ängstlich er ist. Immerhin hat er sich nie getraut sie in Hong Kong zu besuchen.

Und hier wurde etwas geschnitten! Ich erinnere mich an die Szene wie die Polizisten Jonah erklären, was mit seiner Frau passiert ist und er dann sagt, dass ihm schlecht ist und er nach der Toilette fragt und sich dann übergibt. Der Schnitt bzw. Übergang zwischen den Szenen hier ist mir zu abrupt. Wir haben hier die erste Folge und es ist ein sehr emotionales Thema. Lasst uns Jonah doch erst mal kennenlernen. Dafür braucht es Zeit! Wie reagiert er? Wie geht er mit der Situation um? Jonah ist ja erst mal unser Ankerpunkt, durch ihn lernen wir alles. Wir brauchen erst mal eine Verbindung zu ihm, bevor wir sehen, wie die neuen Informationen ihm den Boden unter den Füßen wegziehen.

Ach herrje, wann darf er denn endlich mal diese Knitterjacke ausziehen?! Furchtbar! Dieses zerknitterte Jackett. Wie lange läuft er denn schon damit rum?

Ohne Quatsch! Es passiert schon so viel in der 1. Folge. Man hätte die 1. Folge auch mit der Überraschung enden lassen können, dass Jonah Ehemann Nr. 2 ist. Stattdessen kriegen wir schon die Info, dass die Frau eine Tochter hier in Hong Kong hat und dass der Unfall wohl eher ein Mord war. Ich frage mich, was dann noch an Überraschungen kommen kann in den weiteren Folgen.

Schluss-Fazit:
Sieben Folgen sind mir jetzt noch unbekannt. Wobei ich einige Ausschnitte von Szenen schon kenne, da sie mal im Netz zu sehen waren. Ich hoffe, es ist noch genügend Stoff übrig für die restlichen Folgen bzw. ich hoffe auch, dass die restlichen Folgen nicht zu überladen sein werden. Ich glaub, ich hoffe einfach auf eine gute, ausgewogene Mischung. Es würde mich sehr freuen, wenn die Serie ein Hit wird.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

7

Mittwoch, 19. September 2018, 23:32

Habe eben auf die Schnelle Episode 2 gesehen.

Hm, reden Vater und Tochter nicht miteinander???? Tochter wirkte sowieso die ganze Zeit sehr gefasst. Wenig spürbare Trauer.Und jetzt redet der Vater noch nicht einmal mit seiner Tochter als Jonah das este Mal an der Wohnung geklingelt hat???

Puh....

Ich glaube fast, dass die Story sich eher als Roman eignen würde als als TV-Serie.

8

Freitag, 5. Oktober 2018, 00:20

Ich hab's bei meinem Kurztrip nach London immerhin geschafft, mir die 1. Folge über die Mediathek anzuschauen. Bin schon sehr gespannt auf die restlichen!

Jessie

LifeOnMars

Assistant Commissioner

9

Sonntag, 7. Oktober 2018, 13:36

:rolleyes:

Herrje, es wird leider NICHT besser!

Die Dialoge in Episode 4 sind soooooo grausam! Schon tausendmal gehört. Richtig schlecht. :thumbdown:

Es ist wirklich schade. Ich hätte es ihm gegönnt mal wieder in einer super Serie mitzuwirken, aber Strangers ist dies leider nicht.

Bin gespannt auf deine Meinung, Jessie.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

10

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 10:31

Episode 5 und die Dialoge frustrieren mich weiter...

Außerdem: Jonah ist ein Universitätsprofessor. Warum macht er so einen auf Privatschnüffler? Wird andauernd zusammengeschlagen und die Wunden verschwinden auf wundersame Art und Weise.

Die Geschichte ist auf zu viele Epsioden aufgeteilt und auch die Umsetzung und das Tempo der Erzählweise stimmt nicht.

Ich gucke wirklich nur noch John zu Liebe weiter.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

11

Sonntag, 4. November 2018, 15:47

Habe eben die letzte Folge gesehen.

Ich bleibe dabei. Viel zu viele Episoden. Die Geschichte hätte als Roman wahrscheinlich besser funktioniert. Die Umsetzung als TV-Serie war leider nicht gut. Charaktere reagieren nicht so wie man es in der Situation erwarten würde. Die Kostümabteilung hat meiner Meinung nach komplett versagt. Besonders Jonah lief tagelang mit den gleichen verknitterten Sachen herum. Furchtbar!

Positiv überrascht bin ich von Emilia Fox und Anthony Wong. Deren Spiel hat mir gut gefallen. Wenn auch einige Dialoge sehr klischeebeladen waren.