Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2007, 17:44

Welcher Song passt zu LoM?

Ich würde gerne von euch mal wissen, welchen Song ihr für LoM passend findet? Welches Lied spiegelt LoM am ehesten wieder bzw. harmoniert am besten mit LoM?

(muss nicht unbedingt aus den 70ern sein!)
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

Rosie

Detective Constable

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2007, 21:42

Hmmm, ist ne gute Frage ! Also ich finde das Lied von Bowie "Life on Mars" triffts schon irgendwie gut, was anderes will mir im Moment nicht einfallen, aber da gibt es bestimmt Songs die passen zu der Serie wie die Faust aufs Auge ;)
"Wonder if he´ll ever know, he´s in the best selling show, is there life on Mars?"

3

Freitag, 9. März 2007, 22:14

Sagen wir's mal so:

- Es muss nicht zwingend ein Song aus den 70ern sein
- Bitte nicht 'Life on Mars' von D. Bowie... der wurde ja schon benutzt

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

4

Freitag, 9. März 2007, 22:22

Öhm ... interessante Frage. Damit hab ich mir jetzt mal noch überhaupt nicht beschäftigt. Ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit den Titelmelodien meiner Serien. Besonders gefallen haben mir außer bei LOM noch Roswell mit "Here With Me" von Dido, weil das hat auch irgendwie gepasst und dann noch bei Joan Of Arcadia (hierzulande [un]bekannt als Die himmlische Joan) mit "One Of Us" von Joan Osborne, was auch wie die Faust aufs Auge gepasst hat weil das Lied sich ja um Gott dreht, wenn er wie ein Mensch auf der Erde leben würde, was er in gewisser Weise in der Serie auch getan hat.
Und zu LOM passt der Song halt, weil Sam sich in 1973 echt fühlt wie auf dem Mars ... aber das würde ich wohl auch tun. Kein Handy ... kein Internet ... keine MP3player, nur Kassetten ... OH GOTT!!!

Ich wüsste aber ein Lied das hätte ich mir in der letzten Folge gut vorstellen können, als Sam merkt, dass er seinen Dad nicht retten kann und am Ende dann auch nicht aufwacht. Es heißt "Wreck Of The Day" von Anna Nalick (ich setze nicht voraus dass ihr die kennt, die dürfte hier ziemlich unbekannt sein.). Ist ein schönes langsames Lied und Anna singt eben vom Elend des Tages, was der Liedtitel ja schon verrät. Wunderschönes Lied! Hätte wirklich gepasst. Zumindest finde ich das.

5

Samstag, 10. März 2007, 17:32

Mh... ich bräuchte halt nur ein Lied, welches sich gut mit LoM kombinieren lässt.

Also nicht, dass ich dann nachher was von LoM mache und dann irgend 'n Technokram laufen habe. :dagegen:

----------
edit
----------

So... ich bin jetzt mittlerweile schon ein Stück weiter.
Doch was passt besser? Gitarren- oder Klavierstück?
Und davon eher etwas Langsames oder eher 'ne Uptemponummer?

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

6

Samstag, 10. März 2007, 17:41

Öhm. Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Wofür genau brauchst du das denn? Willst du ein Musikvideo machen? Denn wenn ja, dann würde ich sagen, das kommt drauf an, welche Szenen du da drin verarbeitest. Wenn du eher traurige Szenen nimmst, wäre eine Uptemponummer wohl eher deplaziert, da würd ich schon eher ruhige Klaviermusik nehmen oder so.

7

Samstag, 10. März 2007, 17:56

Video: Jap
Szenen: Die richten sich ja nach der Musik. That's why... ;)

8

Montag, 19. März 2007, 10:46

Also ich hätte da doch ein paar Vorschläge.
-Wish you were here/Pink Floyd
-Is there anybody out there/Pink Floyd
-Hey you/Pink Floyd...ach, überhaupt total viel 70er Sachen von Pink Floyd

-Ripples/Genesis
-I'm in love with my car/Queen
-Best friend/Queen
-When I was young/Eric Burdon
-Hotel Room/Edgar Broughton
-It's all over now/Van Morrison

Reicht das erst mal, oder noch mehr?

9

Mittwoch, 28. April 2010, 17:07

Mich erinnern extrem viele David Bowie-Songs an "Life On Mars", auch wenn sie nie in der Serie vorkamen. So zum Beispiel "Sunday", "Slip Away" und "5:15 The Angels Have Gone" (vom Album "Heathen", 2002). Unbedingt mal reinhören - die Songs sind klasse! ;)

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

10

Mittwoch, 28. April 2010, 21:31

Ich verbinde viele Songs von Snow Patrol mit LoM.

Warmer Climate, How to be Dead und Hands Open, z.B.
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

11

Mittwoch, 28. April 2010, 21:52

Ganz klar, David Bowie's Life on Mars (nicht zuletzt, weil ich durch die Serie auf den Song gekommen bin ;) ).

Ausserdem noch: Huey Lewis' Back in Time (Zurück in die Zukunft).

Ganz nebenbei: In Life on Mars gibt es einige Parallelen zwischen den Film. Zum Beispiel bestellt Sam wie Marty in der Vergangenheit eine Cola light :D.

MfG Proud Percy
Chris:They've gotta give it up. What else they gonna do? We're the Force. :huh:
Sam:And may the Force be with you.8)