Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Februar 2007, 09:30

01x04 - Zu hoher Einsatz (Episode 4)

Sam gerät in eine komplizierte Lage, als sein Vorgesetzter Gene mit dem Gangster Stephen Warren zusammenarbeiten will. Die Erfahrungen aus seinem früheren Leben im Jahr 2006 lehren ihn, dass so etwas nicht gut geht, sondern die Vertrauensbasis zwischen Polizei und Öffentlichkeit zerstört - doch wie soll er Gene davon überzeugen? Um Sam zu ködern, setzt Warren die Tänzerin Loni auf ihn an, der es gelingt, verfängliche Fotos zu machen, mit denen Sam erpressbar wäre ...
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

2

Mittwoch, 14. März 2007, 20:00

Ich habe mir gerade nochmal ein Stück aus der Folge angesehen (Recherechezwecke *g*) und das ist mir was ins Auge gesprungen.

Ist euch mal aufgefallen, dass Sam sich 'herausgeputzt' hat, als er seine Mum das 2te Mal besuchen will?!
Er trägt 'ne Krawatte, ein dunkles Hemd usw. Das war mir vorher gar nicht aufgefallen und gibt meiner Meinung nach wieder einen kleinen Einblick mehr in Sam's Verhältnis zu seiner Mutter.

So... das wollte ich nur mal eben kurz loswerden, weil ich das einfach nur niedlich fand.
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

menschohneplan

Detective Inspector

Beruf: Studentin

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2007, 22:13

echt? ist mir auch nicht aufgefallen...da gibt es nur eine lösung..nochmal gucken 8 d natürlich auch nur aus recherchezwecken ;)
aber ich schließe mich da deiner meinung an charlie, das sagt wiedermal aus, dass sam und seine mutter sich sehr nahe stehen und es ihm auch, meiner meinung nach,auch wichtig ist, was sie über ihn denkt(daher ja das rausputzen)

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

4

Donnerstag, 15. März 2007, 10:03

Zitat

Original von Charlie
Ist euch mal aufgefallen, dass Sam sich 'herausgeputzt' hat, als er seine Mum das 2te Mal besuchen will?!
Er trägt 'ne Krawatte, ein dunkles Hemd usw. Das war mir vorher gar nicht aufgefallen und gibt meiner Meinung nach wieder einen kleinen Einblick mehr in Sam's Verhältnis zu seiner Mutter.

Doch, mir ist das auch aufgefallen. Fand's auch süß. :)
Und dann noch die Sache mit dem Namen und dieser Ausrede und Gene springt voll drauf an. LOL "Es stimmt, er ist wirklich so!"

Flymoon

Detective Sergeant

5

Mittwoch, 2. März 2011, 14:23

Ich hab die Folge eben auch gesehen und fand sie am besten bis jetzt.
Übrigens fand ich Sam's Mutter überaus hübsch und es muß wohl wirklich sehr komisch sein, Menschen aus der eigenen Familie zu treffen ohne das sie einen erkennen.
Hätte Sam's Ma nicht erkennen müssen das ihr eigener Sohn vor ihr steht? Ich denke immer Mütter haben so einen 6. Sinn.

Toll fand ich auch das Gespräch zwischen Gene und Sam, wo er ihm erzählt wie es zu alldem kam und die beiden dann dem "kleinen Tier" in Gene's Magen Futter geben! :thumbsup: Klasse Szene!
Man ist wirklich in Versuchung die ganzen Quotes von Gene mitzuschreiben! ;)

Der Grinser schlechthin für mich war dann Roger Whittaker....und das Gene tatsächlich eine Frau hat. Bekommt man die Dame mal zu Gesicht?

6

Mittwoch, 2. März 2011, 15:57

Der Grinser schlechthin für mich war dann Roger Whittaker....und das Gene tatsächlich eine Frau hat. Bekommt man die Dame mal zu Gesicht?
Schon Hammer, das Gene auf so eine Musik steht, ne? Eigentlich hätte man eher Hardrock ala Kiss, Rolling Stones & Co. vermutet, ne?

Zwar taucht er in Folge 12 (2.Staffel, 4 Folge) "Sexparties" mit einer Maus auf, aber das ist nicht seine Frau. Diese bekommt man nicht zu Gesicht...
"You´ve just been quattroed!"

7

Freitag, 4. März 2011, 09:17

Leider ist ja in der deutschen Fassung wieder mal Diverses der Schere zum Opfer gefallen, so z. B. die Szene, wo Sam in Warrens Nachtclub Marc Bolan von T-Rex trifft. Man sieht dann nur Sam und Gene vor Warrens Tür stehen und Sam lacht und schaut ganz ungläubig, aber man weiß überhaupt nicht, warum. Und wie er eben auf den Alias "Inspector Bolan" kommt.

Mein Lieblingsspruch aus der Folge ist dann, wie Warren von Sam und Gene verhaftet wird, und sich aufregt, daß sie einfach so in sein Büro eindringen. :D :P

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

Flymoon

Detective Sergeant

8

Freitag, 4. März 2011, 10:43

Ich sollte mir wohl wirklich die englische Fassung zulegen, aber ich befürchte das ich dann wohl dem ganzen Plot nicht mehr folgen kann. :S
So gut ist mein Englisch leider nicht.
Ich mußte so lachen als Gene Sam verklickert das Warren schwul ist...meine Herren soviele Begriffe und dann auch noch wie aus der Pistole geschossen runtergesagt. Köstlich!
Ich hab mich schon dabei ertappt das ich im nachhinein immer noch über die gesehen Epis lachen kann! ;)

9

Freitag, 4. März 2011, 11:38

Du kannst sie Dir ja erst ma alle auf Deutsch anschauen und dann, wenn Du schon weißt, worum's geht, auf Englisch. Die englischen DVDs haben aber auch Untertitel, notfalls kann man ja auch ein Wörterbuch zu Hilfe nehmen. Wobei diverse der verwendeten Wörter (dazu zählen bestimmt auch diverse aus der von Dir erwähnten Litanei) nicht in jedem Schulwörterbuch stehen! ;-) Englisches Fernsehen bildet halt in jeder Richtung!! :D

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)