Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moira

Comissioner retired

• »Moira« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2007, 17:38

Hallo,

ich habe gleich zwei Anliegen:

1. Mein Avatar ist verschollen. Das war dieses unbekannte Mädel. Auch in der Avatarliste ist sie auch nicht mehr.

2. Ich wollte einige Icons (Datei-Endung .ico), die ich gebastelt hatte (LoM-Icons), uploaden. Leider bekomme ich dann die Ansage, dass diese Dateiart nicht möglich sei. Wenn ich sie ändere in .jpg funktioniert das auch nicht.

Also was tun?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke

Moira
I may not always be perfect, but I'm always me.

2

Sonntag, 1. April 2007, 18:02

Zum ersten kann ich dir nichts sagen, aber in Foren ist es i.d.R. "nicht normal", dass man Avatare mit .ico-Endung hochläd ... ich glaube hier auch nicht ...
Benennst du die .ico-Datei dann einfach nur um? Ich weiß nicht, ob das bei .ico zu .jpg funktioniert, denn das tut es nicht immer. Wenn nicht, einfach mal die .ico-Datei mit dem Grafikprgramm öffnen und dann als .jpg speichern.
Oder entspricht dein Icon nicht den "Maßen" (Eigene Avatare dürfen maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 30000 Bytes haben.)?

MfG,
relativity-m

Moira

Comissioner retired

3

Sonntag, 1. April 2007, 20:37

Hi relativity-m,

zu 1: hat sich irgendwie erledigt. Der Avatar ist wieder da. Keine Ahnung wieso er verschwunden war. Na ja - egal.

zu 2: Da werde ich wohl nochmal mein Grafikprogramm "befragen". :-)

Gruß

Moira

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

4

Dienstag, 3. April 2007, 21:07

Also, die Endung .ico kenn ich gar nicht, was ist das denn für ein Programm? *ratlos guck*

Moira

Comissioner retired

5

Dienstag, 3. April 2007, 21:49

Hi Samsy,

.ico sind die Bildchen, die im Systemordner Windows/Icons, bzw system32. liegen. Damit kann man seinen Ordnern im Explorer ein neues Outfit verpassen. Ist ganz praktisch. Man kann seinen diversen unterschiedlichen Ordnern ein ganz eigenes Aussehen verpassen und erkennt auf den ersten Blick, was darin ist. Meinen LoM-Ordner kann ich so schon an der Farbe erkennen :-)
Ich hoffe, dass ich dir mit der Erklärung weiterhelfen konnte.
Und Sorry, wenn ich hier Verwirrung gestiftet habe. War nicht meine Absicht.

Gruß

Moira

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

6

Dienstag, 3. April 2007, 23:37

Ah, danke. Ich wusste zwar, dass man das Design von Ordnern und so verändern kann, aber ich hab mir nie großartig Gedanken über die Suffixe gemacht. LOL So lernt man jeden Tag was Neues!
Naja, aber ein Format für's Internet ist das sicher nicht, da bist du mit gif oder jpg besser beraten.

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:07

RE: Avatar + Icon

Zitat

Original von Moira
Hallo,

ich habe gleich zwei Anliegen:

1. Mein Avatar ist verschollen. Das war dieses unbekannte Mädel. Auch in der Avatarliste ist sie auch nicht mehr.

...

Was mir mal aufgefallen ist und was ich auch schon länger fragen wollte:

Meintest du den Avatar, den du da gerade benutzt?
Falls ja... wieso schreibst du denn 'unbekanntes Mädel'?

Würd' mich jetzt halt einfach mal interessieren.
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

Moira

Comissioner retired

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:20

Ähhhhhhhhh, ja, hmm *rotwerd*
:blush2:

Ich hatte da die 4. Folge der 2. Staffel noch nicht gesehen. Und Annie sieht da doch sehr ungewöhnlich aus, aber sehr hübsch. Auf jeden Fall habe ich sie auf den ersten Blick gar nicht erkannt. Ok, ich verspreche jetzt auch immer meine Brille aufzusetzen :big_smile:

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:00

*g* Echt jetzt nicht?
Du hast sie da wirklich nicht erkannt?
Wow!

Dabei finde ich eigentlich, dass man sie auf den ersten Blick hin erkennt. Find' das irgendwie witzig! (aber nicht böse sein! ja? ;))

Moira

Comissioner retired

10

Montag, 14. Mai 2007, 20:37

Ne, ich bin nicht böse. Ich habe mich ja selbst vor Lachen weggeschmissen, als ich bemerkt habe, wer auf dem Ava ist. Wie heißt es doch so schön : Mit Brille wäre das nicht passiert. :big_smile:

11

Sonntag, 24. Juni 2007, 01:05

Ich werde übrigens bei Gelegenheit die Avatar-Galerie mal etwas auffrischen.
Falls ich da aus Versehen einen eurer Avatare löschen sollte gebt mir bitte Bescheid!