Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. April 2007, 04:29

Need a transcript

Also ich schau mir wirklich gerne die original folgen an, und kann auch alle super verstehen, ausser Liz' kann ich manchmal überhaupt nicht verstehen, da kann ich mir ne Folge 100x angucken und ich verstehs nich. Kennt zufällig jemand seiten im internet mit transcripten von LoM oder macht jemand sowas freiwillig?
Ich wär euch SOOO dankbar für Hilfe!

2

Freitag, 6. April 2007, 09:18

RE: Need a transcript

Zitat

Original von Ann
Also ich schau mir wirklich gerne die original folgen an, und kann auch alle super verstehen, ausser Liz' kann ich manchmal überhaupt nicht verstehen, da kann ich mir ne Folge 100x angucken und ich verstehs nich. ...

Ach... du hast das selbe Problem?
Und ich dachte schon, dass ich damit allein wäre.

Ich habe z.B. bis heute noch nicht ganz verstanden was Annie am Ende von 2.5 zu Sam sagt als er aufwacht.

Also ich wäre auch dankbar für evt. Scripts.
Zwar verstehe ich eigentlich alles, aber manchmal...
?(
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

Moira

Comissioner retired

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2007, 13:11

Hi,

also ich kann Liz White leider auch überhaupt nicht verstehen. Ich habe die Original-DVDs aus UK der 1. Staffel und sehe die Folgen immer mit englischen Untertiteln. Sonst würde ich streckenweise nur ratlos auf den Bildschirm starren. Im Bonusmaterial ist auch ein Interview mit Liz, leider ohne Untertitel. Also, wenn jemand behaupten würde sie spräche Suaheli, könnte ich das nicht so wirklich wiederlegen :-)
Keine Ahnung, was die Gute für einen Dialekt drauf hat.
I may not always be perfect, but I'm always me.

Malwina

Detective Superintendent

4

Freitag, 6. April 2007, 16:23

ha, ha, komisch... mir gehts genauso!!! Mich würde wirklich mal interessieren welcher Dialekt das ist. Sie spricht jedenfalls irgendwie weicher als die anderen( und zu hoch für meinen Geschmack ?( ) und benutzt im Vergleich zu ihren Kollegen eine sehr ausergewöhnliche Sprachmelodie . So eine ohne erkennbaren Anfang bzw. Ende. Fast schon monoton...,does she?

:dpost:

Ach, und hier Ann , für dich und alle anderen:
http://versaphile.com/lom/
(Transcripts of the the BBC series Life on Mars, complete with lyrics, historical background, reference explanation, slang definitions, and reality markers.)

Tut mir schrecklich leid für den Doppelpost, Charlie. Habs zu spät gefunden.

Moira

Comissioner retired

5

Freitag, 6. April 2007, 16:40

Hallo Malwina,

absolut coole Seite! Wie bist du denn auf die gestoßen?

:applaus:

Gruß

Moira
I may not always be perfect, but I'm always me.

6

Freitag, 6. April 2007, 16:44

Ach Gott... stimmt ja! *schlag auf die stirn*
Die Seite steckt schon seit Längerem in meinen Favoriten.
Gott... ich werde alt. *lol*

Malwina

Detective Superintendent

7

Freitag, 6. April 2007, 17:00

Zitat

Original von Moira
Hallo Malwina,

absolut coole Seite! Wie bist du denn auf die gestoßen?

:applaus:

Gruß

Moira

O-ton Sam: What I wouldn't give for a decent search engine now. :D

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

8

Freitag, 6. April 2007, 18:44

Ich hab den Link auch schonmal hier gepostet ... muss mich ja wappnen, da ich hoffentlich auch irgendwann mal in den Genuss der Originalfolgen kommen möchte/werde/muss. Dann kann ich mich ja bei Annie auf was gefasst machen. ?(

9

Samstag, 7. April 2007, 10:26

Wow, ich glaub es war gut das ich das Thema mal angesprochen habe. Werd mir auch die Staffel Box holen, aber erst wenn sie in Deutschland rauskommt.
Auf der imdb site hab ich gelesen das Liz ja aus Yorkshire kommt und die da wohl so einen Akzent haben.
Naja, schaut einfach mal selbst
http://german.imdb.com/name/nm1022566/

Oh ja und die seite mit den Transcripten bin ich erstmal sehr dankbar... auch ich habe sie tatsächlich in meinen Favoriten :blush1: *stupid*
Nur schade das es auf dieser seite noch nicht die Scripte von der 2.Staffel gibt.

10

Sonntag, 8. April 2007, 06:54

Zitat

Original von Ann
...
Nur schade das es auf dieser seite noch nicht die Scripte von der 2.Staffel gibt.

Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Denn gerade in der 2ten Staffel heerscht ja das Verständigungsproblem vor. Bei der 1ten Season kann man sich ja zur Not noch der dt. Version bedienen.

Mad_World

Superintendent

Beruf: Schülerin

11

Samstag, 26. Mai 2007, 23:13

Ja der Dialekt von Liz White ist schwierig zu verstehen. Sie stammt ja aus Yorkshire :D Aber ich kann alles perfekt entziffern und ich finde den Akzent sehr niedlich. ^^ Mein Akzent ist viel zu langweilig und "posh". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad_World« (26. Mai 2007, 23:14)

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

12

Samstag, 26. Mai 2007, 23:17

Okay, also werde ich, wenn ich denn mal die DVDs habe, die Folgen so lange auf Englisch schauen bis ich Annie perfekt verstehen kann. LOL Dann weiß ich, dass ich gut bin. :D