Ich habe ja schonmal das Radiohead Forum
" At Ease" erwähnt,wo ich auch bin. Beiweitem das verrückteste Forum das ich je gesehen habe. Die Leute dort haben echt nen Schaden. Gerade in diesen Tagen.
Die Sache ist nämlich zur Zeit die, dass Radiohead seit 4 Jahren kein Album mehr herausgebracht haben und die Fans auf "At Ease" mehr oder weniger geduldig darauf warten,

dass jetzt endlich mal was passiert. Feststeht nur, dass das Album bereits fertig ist, aber weder einen Titel, noch ein Label hat unter dem es herausgebracht wird. Die Band hüllt sich in schweigen

und verschwindet für 2 Monate in den wohlverdienten Urlaub, legt ihren Blog
"DEAD AIR SPACE" ( die einzige Möglichkeit mit ihren Fans direkt zu kommunizieren) auf Eis, verspricht allerdings, dass es ab September wieder Neuigkeiten gibt. Schon werden auf "At Ease" die abstrusesten Theorien aufgestellt, weshalb wir schon Mitte September haben und immernoch

kein Lebenszeichen zu sehen ist. Vorgestern war es dann soweit. 8o Radiohead treten auf ihrem Blog eine gewaltige Bombe los, indem sie Bilder von kleinen quadratischen Gesichtern mit unterschiedlichen Mund-und Armpositionen posten,
welche bei den Fans erst einmal für enorme Verwirrung zu sorgen schien, ?( bis zwei von den Fans außerordentliche Kreativität bewiesen haben. Der eine hat nämlich hinter den Quadratmännchen ( haben übrigens einen eigenen Namen: WORM BUFFETS :D ) einen Code vermutet und schnurstraks die Nachricht entschlüsselt, die da hies: "Yes we are still alive". Der andere wiederum hat ausgehend von der ersten Nachricht den Rest des Alphabets rekonstruiert und somit ein WORM BUFFET- Alphabet erstellt.

Es gibt echt Leute, die haben Zeit für sowas!
Einen Tag später folgt auf "Dead Air Space" das nächste Kryptogramm. Folge: auf "At Ease" werden im minutentakt
Entschlüsselungstheorien gepostet und das auch noch Tag und Nacht. Es wird rumspekuliert, ob Radiohead seinen Fans auf diese merkwürdige Art und Weise den Albumtitel und/oder die Songliste preisgibt. Jedenfalls macht es zur Zeit höllisch viel Spaß dort zu lesen.

Dann vergeht kaum ein halber Tag und die von den Fans entschlüsselten "geheimen Botschaften" breiten sich über den
Rolling Stone und die
BBC News aus, wie ein Lauffeuer.

Das nenn ich mal die genialste PR aller Zeiten.
Wie geil ist das denn!?! Radiohead kommuniziert mit seinen Fans über Kryptogramme!!!

Haha!