Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moira

Comissioner retired

• »Moira« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:20

Darstellung

Ich habe mal eine Frage an die Admins.
Beim verfassen von Posts insbesondere im RPG habe ich erhebliche Schwierigkeiten bei der Darstellung. Fettschrift oder schräge Schreibweise funktioniert nicht so richtig. Ich habe den Verdacht, dass die Seite eher für den Internet Explorer konzipiert ist und ich Firefox-Userin mal wieder im Regen stehe. Bei den Post ist es auch nicht ganz so tragisch und mir auch bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, aber im RPG schon. Ich habe nicht so wirklich die Meinung ständig den Browser zu wechseln (allein schon aus Sicherheitsgründen).
Liege ich mit meinem Verdacht richtig? Wenn ja, was ist zu tun?
I may not always be perfect, but I'm always me.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moira« (6. Mai 2007, 21:23)

Luelson

Detective Inspector

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:35

Ich hoffe, ich darf mal kurz meinen Senf dazugeben?
Ich kenne dein Problem als Linux- (und ebenfalls Firefox-) Benutzerin nur zu gut, Moira ;(
Aber in diesen Forum hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Darstellung, sei es bei den Posts oder sonstigen Aktionen...
Na ja, ich glaub, ich lass jetzt wohl besser die Leute, die wirklich eine Ahnung davon haben, zu Wort kommen ;)

[SIZE=small]made by Charlie[/SIZE]
~The trick about life is to make it look easy~

Neffets

Comissioner

Beruf: Hüter der Gerechtigkeit

3

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:05

Hey Moira,

wir nutzen hier nur die Lite Version des WBB.

Hier ist der Editor noch nicht sehr ausgereift. D.h. wenn man etwas Fett schreiben will oder so, dann muss man zuerst den Button drücken, dann den Text eingeben und den Tag wieder schließen.

Ich werd mich die Tage mal umschauen ob es hier keine andere Lösung gibt.

Ansonsten wenn es "tiefergehenden" Probleme gibt, dann meldet euch!
“Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten”

William Penn Adair “Will” Rogers (1879-1935), amerik. Humorist

Moira

Comissioner retired

4

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:19

Ahhhh
Was auch immer die Lite Version des WBB ist, aber der Tipp mit dem Button vorher und hinterher ist genau das was ich wissen wollte.

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

5

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:35

Also, ich benutze auch Firefox, habe aber noch nie Probleme gehabt. Ich hab allerdings auch nur popeliges Windows XP, kein Linux.

6

Freitag, 11. Mai 2007, 20:13

Die LiteVersion des WBBs ist einfach nur die kostenlose Version des Woltlab-Boards.

Bei der Vollversion musst man ein einmaliges Entgelt entrichten und hat dort auch ein paar zusätzliche Funktionen etc.

Wer weiß? Vielleicht updaten wir das Forum irgendwann einmal, aber bisher tut das nicht Not und wir sind mit dieser Version eigentlich auch ganz zufrieden.
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

Moira

Comissioner retired

7

Freitag, 11. Mai 2007, 21:50

Ähhhhhhhhhhhh - ich gestehe meine völlige Unwissenheit :blush2: Ich habe noch nie etwas von Woltlab-Boards gehört.
Wie dem auch sei, nachdem ich meinem Firefox alle Skripte für diese Seite erlaubt habe funzt auch alles wunderbar. :dance:

8

Freitag, 11. Mai 2007, 22:00

Woltlab ist der Anbieter dieser Forensoftware, die wir hier nutzen.

Aber schön zu hören, dass es nun rund läuft. ;)
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

Moira

Comissioner retired

9

Freitag, 11. Mai 2007, 22:31

Danke für die Info. Da bin ich glatt wieder ein bisschen schlauer. Hätte ich mir ja auch denken können. Steht groß und breit "Board". Ok, ich finde nach dieser stressigen Woche, darf ich mir auch ein paar geistige Ausfälle erlauben.8 )

Malwina

Detective Superintendent

10

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:57

Häh? Neffets? Was ist mit der Startseite passiert? Was macht die Feuerwehr da?
Baustelle verwechselt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malwina« (17. Mai 2007, 00:10)

Neffets

Comissioner

Beruf: Hüter der Gerechtigkeit

11

Donnerstag, 17. Mai 2007, 09:26

Sorry, der Hoster hat einen Fehler mit der Weiterleitung gemacht...

Funzt wieder alles...
“Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten”

William Penn Adair “Will” Rogers (1879-1935), amerik. Humorist

Moira

Comissioner retired

12

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:27

Puh............ich hatte schon befürchtet, irgendein Virus hätte sich meines Browsers bemächtigt und das, obwohl ich doch eine Sicherheitfanatikerin bin (in sachen Computer)

@Malwina: wo hast du die Smilies her? Die sind ja geil.

Malwina

Detective Superintendent

13

Donnerstag, 17. Mai 2007, 18:29

Ach, wie schön ... Feuerwehr weg, Sam wieder da. :D
@Moira: hab da son Smileyprogramm (GetSmile) Da gibts zu jedem Thema Smileys, z. B. so oder so oder oder und wenn dir irgendwo ein schicker Smiley begegnet, den du noch nicht hast, dann kopierst du den einfach in das Programm und kannst den so beliebig weiterverwenden. Schon praktisch das.