Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Neffets

Comissioner

• »Neffets« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hüter der Gerechtigkeit

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 16:31

Die erste Staffel auf DVD

Zitat

“Is there life on Mars” fragt sich David Bowie in einem seiner Lieder, dass 1973 zum Erfolg wird. Und genau so rätselhaft ist die Situation auch für den Polizisten Sam Tyler (John Simm), als er nach einem Autounfall im Jahr 2006 plötzlich 33 Jahre in die Vergangenheit katapultiert wird. Von nun an lebt er im Manchester des Jahres 1973. Doch ist er wirklich ein Zeitreisender? Oder liegt Tyler stattdessen im Koma und seine eingesperrte Fantasie spielt ihm einen sehr realistischen Streich, aus dem es scheinbar kein Erwachen gibt? In seinem neuen Leben ist er immerhin ebenfalls Polizist. Tyler gibt sich von nun an alle Mühe, das Rätsel seines Lebens zu lösen. Mal hört er die Stimmen von Ärzten und Geräusche aus dem Krankenhaus, dann wieder spricht eine junge Frau aus dem Fernseher direkt zu ihm. Vielleicht ist er auch nur komplett wahnsinnig geworden?

Es ist soweit! Ab dem 10ten Mai steht die erste Staffel LoM in den Regalen. Wir vom Life on Mars Forum wollen euch eine kleine Preview der DVD geben:

Die DVD's kommen in einer Box, ingesamt sind es 4 DVD's.
Pro DVD sind es demnach 2 Folgen.

Features der DVD-Box:

Auf jeder DVD befindet sich eine Bildergallery mit ausschnitten aus den jeweiligen 2 Folgen.

Länge einer Folge: ~52 Min

Sprachen: Deutsch/Englisch

In der Hülle der ersten DVD findet sich ein Episodenguide der Folgen auf allen DVD's

Die vierte DVD enthält die Extras:
- Trailer des deutschen Fernsehns
- Filmo- und Biographien der Hauptdarsteller.
- Trailer zu anderen Serien

So das wär alles was ich dazu verrate, ich will ja keine die Spannung nehmen bevor er die Box in eigenen Händen hält.
“Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten”

William Penn Adair “Will” Rogers (1879-1935), amerik. Humorist

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:43

Sind die geschnittenen Szenen im Bonusmaterial dabei? Nicht dass ich große Hoffnungen hätte ... aber wissen möcht ich's schon.

3

Freitag, 11. Mai 2007, 16:19

Zitat

... dann wieder spricht eine junge Frau aus dem Fernseher direkt zu ihm. ...

Das stört mich ja doch nun ein wenig.
Denn unser BBC-Girl ist wie schon der Titel sagt noch keine junge Frau und seine Mum ist ja nun auch wahrlich schon etwas jenseits dieser Bezeichnung.

[SPOILER]Und das Selbe gilt auch für seine Tante.[/SPOILER]

@ Samsy:
Ich habe mir die DVDs noch nicht wirklich angeschaut, aber beim Bonusmaterial sind sie nicht bei. Weiß jetzt aber nicht, ob die englische Version gekürzt ist. Werd' mir die 1. Folge ansehen und dann kann ich Genaueres sagen.

@ all:
Ich finde die Bildergallerien irgendwie gut.
Ist zwar nichts aussergewöhnliches, aber es sind schöne Caps bei.
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

4

Freitag, 29. Juni 2007, 13:59

Die Folgen sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gekürzt. T__T

Bin seit Montag stolze Besitzerin der DVD Box. ^^

Samsy

5

Samstag, 30. Juni 2007, 12:22

OOps, hatte die Frage grad eben schon im anderen Thread gestellt. Ok, aber wenn sie nicht dabei sind, dann wird es nicht die deutsche Box sein, dann werd ich mir irgendwie die englischen Boxen besorgen. Und wenn ich meine Freundin fragen muss, ob sie sie mitbringt, wenn sie das nächste Mal nach England fährt. Sie war zwar erst kürzlich wieder dort, aber ich kann bestimmt noch bis zum nächsten Mal warten.

6

Samstag, 30. Juni 2007, 12:40

Ja, ich glaub die 2. Staffel wird bei mir auch 'ne UK Version. Bis dahin sollte ich mich n die Sonderheiten in der Aussprache von Gene und Co gewöhnt haben und dürfte keine Probleme mehr haben. Geht jetzt auch schon ganz gut. ^^'

Samsy

7

Samstag, 30. Juni 2007, 22:09

Eben, man gewöhnt sich an alles. Und ich hab dank Lost schon ein bisschen Übung mit britischem Englisch. Und australisches Englisch auch. Das war am Anfang auch etwas schwierig für mich. Hehe.

Annie

Detective Inspector

8

Freitag, 20. Juli 2007, 12:15

Ich habe beide Boxen auf englisch. Ich kannte die Serie ja eh vorher schon auf englisch und da konnte ich die deutsche DVD eh nicht abwarten. :D
Aber ich bin öfters mal sehr dankbar über die Untertitel.

Sind auf der deutschen DVD eigentlich auch die Extras drauf wie Dokumentation, Audokommentar, Out-Takes?

9

Freitag, 20. Juli 2007, 14:27

Ne, leider nicht. :( Ein Grund mehr sich die UK Boxen zu kaufen.

Samsy

10

Freitag, 20. Juli 2007, 17:56

Ich muss nur noch jemanden finden, der mir die mitbringt! Ich kann nämlich nicht bei Amazon UK einkaufen. :baby:

11

Freitag, 20. Juli 2007, 18:09

Dito. :/ mal sehen, wann das nächste mal London ansteht... *sigh*

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

12

Freitag, 20. Juli 2007, 18:43

Ich hab die Originalboxen ganz normal über Amazon.de bestellt.
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

Samsy

13

Freitag, 20. Juli 2007, 19:41

Ja, aber 67,99 pro Box is mir bisschen zuviel. Man kann aber beide Boxen für 82,99 vorbestellen ... hmmm, ja WENN das mit dem Job im Oktober klappt! LOL

Die deutschen Boxen sind zwar billiger, aber ich kauf doch nix ohne Extras! Nenenenenenenene! Wenn schon, denn schon!

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

14

Freitag, 20. Juli 2007, 21:11

So teuer sind die?!

Ich hab beide über neu & gebraucht gekauft. Beide waren neu, noch original verpackt.

Für die erste hab ich 36 € bezahlt und für die zweite 54 € (war mir eigentlich zu teuer, aber ich konnte einfach nicht länger warten, ich wollte die Folgen unbedingt sehen :P ).
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

Samsy

15

Freitag, 20. Juli 2007, 22:37

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, da ich noch nie über den Amazon Flohmarkt gekauft habe: Wie bezahlt man da?

Moira

Comissioner retired

16

Samstag, 21. Juli 2007, 23:43

Ich habe mir gerade einen Kopfhörer bei Amazon Marketplace gekauft und habe ganz normal mit meiner Kreditkarte bezahlt. Keine Ahnung, ob man da auch überweisen kann.
Und was Kreditkarten im Allgemeinen betrifft (und hier spricht jetzt der Banker): Die bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen. Für junge Leute (Berufsanfänger, Auszubildende, Studenten) gibt es Visa Vision. Ist eine Kreditkarte, die wie eine Debitkarte abgerechnet wird. Und kostet erfreulicherweise auch richtig wenig. Bei uns bekommt man die umsonst im Kontopaket gleich mit.
I may not always be perfect, but I'm always me.

Samsy

17

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:42

Naja, ich hab keine Kreditkarte. Noch nicht. :D
Aber ich hab mir schon überlegt dass ich mir eine hole, wenn ich einen Job hab. Ich würde gern bei Amazon UK oder auch mal Amazon Amerika einkaufen. Nur muss ich aufpassen, dass ich das nicht zu oft mache. LOL

Luelson

Detective Inspector

18

Mittwoch, 1. August 2007, 18:58

Also ich hab noch nie bei amazonUK eingekauft, weil ich die Originale bisher immer als UK-Import ganz günstig über amazonDE Marketplace gekriegt hab. Zum Beispiel hab ich die erste Staffel für 29 EUR und die zweite für 36 EUR erstanden (und das für Neu & OVP).

Auch State of Play und vieles andere hab ich auf diesem Weg (günstig) gekauft und noch nie Probleme gehabt. Bezahlen tut man bei Marketplace ganz normal über Bankeinzug oder VISA/ Mastercard (nur auf Rechnung geht halt nicht).

ok, genug Off Topic jetzt :whistling:

[SIZE=small]made by Charlie[/SIZE]
~The trick about life is to make it look easy~

Samsy

19

Donnerstag, 2. August 2007, 18:55

Ja, ich werd mich demnächst mal auf dem Marketplace umschauen, habe da heute ein Buch gekauft, auch aus England. Leider sollen die Lieferzeiten extrem lang sein, aber ich lass mich jetzt einfach mal überraschen. Brauche das Buch erst ab 15. August. Für meinen englischen Online-Lesekreis.

Ok, ok, ich hör schon auf.

Moira

Comissioner retired

20

Donnerstag, 2. August 2007, 21:44

Und noch mehr off topic: englischer online-Lesekreis? Klingt ja spannend 8o
I may not always be perfect, but I'm always me.