Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Februar 2007, 17:32

Ich habe mich bei Ebay umgeguckt...

Hier könnt ihr Dinge posten, die ihr auf eBay zu LOM gefunden habt.

Ich habe neben den ganzen DVDs noch das hier gefunden:

Police Constables Handbook

Offizieller Kalender 2007
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

Moira

Comissioner retired

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:31

Ich stehe da ja mehr auf die Jacke. Die hat schon Sexappeal ;)
I may not always be perfect, but I'm always me.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:41

Die Hemden sind doch total stylish! 8 )

Und die Jacke ist einfach nur göttlich! :D

Die Originaljacke hat John ja bei sich zu Hause hängen. Die hat er als Souvenier mitgehen lassen. :P
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

Moira

Comissioner retired

4

Freitag, 27. Juli 2007, 20:32

Gab es eigentlich auch diese Kassettenrecorder zu ersteigern. Als ich die in der Serie wiedersah musste ich an meine Kindheit denken. Gott, war der Sound grottig und ständig konnte man die Kassetten aufschrauben und den Bandsalat wieder entwirren. Ach ja, das waren Zeiten .....
I may not always be perfect, but I'm always me.

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

5

Samstag, 28. Juli 2007, 08:34

Ach ja, Kassetten ... LOL
Naja, mein kleines CD/Radio Dings hat auch noch ein Kassettenfach aber ich benutz es eigentlich nie. Nur wenn ich meine alten TKKG und ??? Kassetten hören möchte. :D

6

Mittwoch, 28. April 2010, 16:57

Nachdem ich jetzt echt lange rumgesucht habe, hab ich zumindest eine Lederjacke gefunden, die recht ähnlich ist. Ich hab zwar schon etwas länger eine schwarze Lederjacke, aber der Kragen davon ist so gut wie nicht nach-außen-klappbar, sodass das nie aussieht wie bei Sam... und man folglich auch nicht irgendwelche Hemdkragen darüber-klappen kann... :S

Also die Jacke, die ich mir kaufen wollte, sieht so aus:

So das meiste an Glück hatte ich bisher noch nicht, was 70er-Jahre-Hemden angeht, aber folgende gefallen mir eigentlich ganz gut - bzw. könnte ich mir zu der Lederjacke recht gut vorstellen:

Was meint ihr? :D

Das Schwierigste kommt ja jetzt erst. Ich brauche noch eine dunkelbraune (und dann eventuell noch eine schwarze) Cordschlaghose! Für Herren gibt's die so gut wie GAR nicht mehr! Ist suuuuuuperschwierig, daran zu kommen. Besonders wenn's Cord sein soll... X(

7

Mittwoch, 28. April 2010, 20:35

Wir sollten mal ein Sam-Tyler Look-a-like (oder wenigstens dress-a-like) Treffen organisieren! :D

Falls du die Jacke auf e-Bay nicht kriegts: Die Firma Soul Revolver in Grossbritannien verkauft nachgemachte. Warte allerdings immer noch auf meine...Seit anderthalb Wochen.

Mit dem kurzärmligen Hemd könnte es etwas schwierig werden, die Manschetten unter den Jackenärmeln hervorgucken zu lassen. Dafür passt der Kragen 1A!
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

8

Donnerstag, 29. April 2010, 10:27

Vielen Dank für den Hinweis, Ivanhoe! :) Nur... 190 Pfund ist ECHT mal ein Haufen Geld... 8|
Andersrum ist die Jacke auf der SoulRevolver-Seite definitiv 1:1 so wie man sie sich wünscht, während bei der, die ich da oben gepostet habe, offensichtlich die Ärmel zu kurz sind... :S

Wie gesagt: am schwierigsten wird wohl das mit den Cordschlaghosen... :wacko:

axel01

Detective Inspector

Beruf: Webdesigner

9

Donnerstag, 29. April 2010, 22:45

Ich habe mir gerade die Jacke auf www.soulrevolver.com angeschaut. Die ist ja genial!

Wegen der Größe wäre ich mir nur unsicher. Da muss ich erst mal schauen, welche ich da brauche.

Ich hab jetzt ne Lederjacke, da steht 50 drauf. Aber das ist wohl ein anderes Maß, vielleicht XL? :S

Sag mal Bescheid, wenn deine Jacke endlich angekommen ist.
wakey wakey Drakey!
come on you weren't THAT shot!

10

Freitag, 30. April 2010, 18:41

Montag...grummel grummel grummel grummel grummel grummel hoffe ich zumindest. Habe jetzt meine Geschäftsadresse angegeben, damit sicher wer zu Hause ist. Wenn die doch bloss sagen würden, um welche Zeit sie ungefähr vorbeikommen! Ich hätte eine Stunde früher von der Arbeit nach Hause fahren können und hätte sie jetzt. Dass ich den Typen nur um 10 Minuten verpasst habe, wurmt mich am meisten. Die Jacke braucht jetzt länger von Zürich ins benachbarte Dietikon als von UK in die Schweiz.

Grummel, Grummel, Grummel, Grummel. :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

11

Montag, 3. Mai 2010, 20:34

Sie ist dahaaaaaa!

Ein bisschen geräumiger als meine braune Jacke (eine Nummer zu klein versus eine Nummer zu gross), die Schultern sind gut, ich kann sie zuknöpfen, sie spannt nicht am Rücken, wenn ich die Arme vorne überkreuze. Aber sie schmiegt sich an, ist also kein Zelt. Sieht gut aus, ist gut verarbeitet (die Knöpfe werden nicht beim dritten Mal auf- und zuknöpfen abfallen), das Leder ist wunderbar weich. Nur die Ärmel sind eindeutig zu lang. Wenn ich bis zur aufgenähten Verzierung nach innen umkremple, passen sie aber perfekt und sehen immer noch gut aus. Kurzum: das Geld hat sich gelohnt!

Wenn du dir bei der Grösse nicht sicher bist: Ich bin 1.58m gross und 55 kg schwer und weiblich, Konfektionsgrösse 36, Schultern eher 38. Also bestell eine Nummer grösser als du denkst! Sonst sitzt sie dir zu knapp. Wobei XS Herrengrösse etwas grösser ist als meine Manchesterjacke Grösse 38.

axel01

Detective Inspector

Beruf: Webdesigner

12

Mittwoch, 5. Mai 2010, 08:32

Wenn du dir bei der Grösse nicht sicher bist: Ich bin 1.58m gross und 55 kg schwer und weiblich, Konfektionsgrösse 36, Schultern eher 38. Also bestell eine Nummer grösser als du denkst! Sonst sitzt sie dir zu knapp. Wobei XS Herrengrösse etwas grösser ist als meine Manchesterjacke Grösse 38.

Hört sich gut an! Dann wünsche ich dir viel Freude mit der Jacke!

Danke für den Hinweis, Ivanhoe.

Mir war vorher gar nicht klar, dass du eine Frau bist (bei dem Namen und dem Bild :) ). Ich dachte schon 1, 58, einer der noch kleiner ist als ich? Bin nämlich auch nur 1,68!
wakey wakey Drakey!
come on you weren't THAT shot!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axel01« (8. Mai 2010, 12:56)

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:38

Oh, schön! Will auch eine!! Aber ich hab nicht unbedingt 'ne "Lederjackenfigur" ...

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

14

Montag, 7. Juni 2010, 20:50

Nah genug dran?

OK, ich geb's zu, der Kragen ist nicht spitz genug, die Abnäher auf den Taschen stimmen nicht (an den Ärmeln schon), und die Jacke hat hinten bzw. seitlich keinen Schlitz/keine Schlitze. Aber ... insgesamt schon ganz gut, oder?

Von den Schultern her paßt sie so ziemlich, zumachen kann ich sie aber natürlich nicht. Wie gesagt, keine Lederjackenfigur. Aber ich hab sie ja auch weniger zum Anziehen als mehr zum Anstarren. :rofl

Jessie

P.S.: Kann gar nicht glauben, daß das Foto von meinem Avatar heute auf den Tag 1 Jahr alt ist. Ist es wirklich schon 1 Jahr her, daß ich Phil treffen durfte?? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jessie« (27. Februar 2011, 19:52)

15

Dienstag, 23. November 2010, 13:23

Jetzt auch mit Hemd!

:D

Jessie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jessie« (27. Februar 2011, 19:53)

16

Dienstag, 23. November 2010, 22:01

:thumbsup:

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

17

Dienstag, 23. November 2010, 22:03

Nicht schlecht, Frau Specht! :thumbsup:
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

whokitten

Superintendent

18

Dienstag, 23. November 2010, 23:09

Das sieht echt spitze aus... :thumbup:

19

Mittwoch, 24. November 2010, 09:26

Danke, danke. :]

Tröstet mich jetzt über die Tatsache hinweg, daß Phil wirklich dieses Wochenende nicht zur CollectorMania kommt ... hab grad meine Reise abgesagt ... :-(

Aber er hatte uns ja schon vorgewarnt, daß er da vielleicht absagen muß, weil er vielleicht zu der Zeit außer Landes ist. Jetzt wissen wir wenigstens, wo er sich rumtreibt. Irland ... und dann im Januar Puerto Rico! Bin ja schon auf "Treasure Island" gespannt!

Jessie

whokitten

Superintendent

20

Mittwoch, 24. November 2010, 15:22

Tut mir echt Leid, das du Phil nicht sehen kannst... aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!!! :thumbup: