Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Neffets

Comissioner

• »Neffets« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hüter der Gerechtigkeit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2007, 13:16

Britische Serien - Aber welche?

Welche bitischen Serien fallen euch ein? Welche sollten hier im Forum übernommen werden? Sollen überhaupt alle übernommen werden? Ich bitte um Vorschläge!
“Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten”

William Penn Adair “Will” Rogers (1879-1935), amerik. Humorist

ZackenZicke

Sergeant

Beruf: Gelernte Buchbinderin und bald fertige Architektin....:-)

2

Montag, 31. Dezember 2007, 14:01

State Of Play

The Prisoner

Die Profis

Im Schatten Der Eule

Robin Of Sherwood

Die Dreibeinigen Herrscher

Stolz Und Vorurteil (?) fallen mir spontan ein.

Als nichtenglische Serie würde mir noch "Das Geheimnis Des Siebten Weges" einfallen.

Aber weshalb die Vorgaben?Hast Du Angst,daß die Themen zu sehr verwässert werden?
Ich bin ne Königin mit Rädern untendran.

Annie

Detective Inspector

3

Montag, 31. Dezember 2007, 14:13

Doctor Who

Jekyll

Robin Hood (neu)

Torchwood

Survivors

etc.

Das nur die, die mir gerade einfallen, weil sie hier im Schrank stehen. X(

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

4

Montag, 31. Dezember 2007, 14:15

The Lakes
Canterbury Tales
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

ZackenZicke

Sergeant

Beruf: Gelernte Buchbinderin und bald fertige Architektin....:-)

5

Montag, 31. Dezember 2007, 15:09

Spooky,Canterbury Tales,natürlich Inspektor Lynley und wie konnte ich Die Zwei und Doctor Who vergessen? :whistling:

Mit Schirm,Charme Und Melone ist natürlich ein absoluter Klassiker! :thumbup:
Ich bin ne Königin mit Rädern untendran.

Aule

Chief Inspector

Beruf: HEP

6

Montag, 31. Dezember 2007, 15:15

Catweazle

3beinigen Herrscher.
"Wenn mein Onkel nen Busen hätte, wäre er dann meine Tante?"

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 01:29

Yay!

Sind ja schon geniale Vorschläge gemacht worden.

Ich hatte bei der Umfrage ja schon mal eine Liste meiner Favoriten geschrieben. Der Einfachkeit halber kopiere ich sie hier nochmal her:

Zitat

Doctor Who - New Series 1, 2 und 3 und weitere (Christopher Eccleston/David Tennant, Serie 2005-)

All or Nothing at All (Hugh Laurie, auf DVD in USA seit 27.11.07, 3 Folgen Miniserie 1993)

Fortysomething (Hugh Laurie, auf DVD in USA ab 08.04.08[Datum korrigiert], 6 Folgen, Serie 2003)

Takin' Over the Asylum (Ken Stott, David Tennant, gerüchteweise bald auf DVD, 6 Folgen, Miniserie 1993 -mein aktuelles Highlight - wahnsinnig gut! [EDIT: Immer noch. Hoffe sehr auf DVDs. Nicht nur für David Tennant-Fans was. DIe Schauspieler sind alle durch die Bank atemberaubend und die Geschichte phantastisch. Hat nicht umsonst zig Preise heimgetragen. Inklusive einem für die Darstellung von psychischen Krankheiten.])

Blackpool (David Morrissey, David Tennant, 6 Folgen Miniserie, Musical???)

Clocking Off (Philip Glenister, u.a. John Simm, Christopher Eccleston, 6 Folgen, Miniserie)

Jeeves & Wooster (Hugh Laurie, Stephen Fry, 23 Folgen, Serie)

A Bit of Fry & Laurie (Hugh Laurie, Stephen Fry Serie)

Secret Life of the Manic Depressive (Stephen Fry, Dokumentation autobiographisch, Zweiteiler)

Mein Originalpost dazu ist hier:
Neues Foren-Thema

Dann noch: Teachers u.a. mit Adrian Bowers, die 2. Staffel lief witzigerweise letzte Woche auf dem pädagogisch hochwertigen Lehrersender "Teachers.tv" und die komplette Box kostet auch endlich nur noch £20 bei amazon.co.uk.

Kingdom (Stephen Fry, 2007)
Ja, und wenn Doctor Who, dann natürlich auch Torchwood, ganz klar. Auch wenn die BBC ihre Webseiten zur 2. Staffel für den Rest der Welt sperrt, was dem ganzen dann noch mehr "classified"-Charakter verleiht

Ach ja, ganz wichtig: Casanova - Die David Tennant-Version von 2005 (und ansonsten hasse ich Casanova-Verfilmungen!)
Und wenn ich schon beim Thema Tennant bin (und auch weil die Briten Fernsehzweiteiler auch so gerne als "series" bezeichnen):
Recovery und Secret Smile

Irgendjemand an "Shaun the Sheep" und "Wallace & Gromit" interessiert?

Und für den etwas härteren Geschmack: Messiah I-IV oder ganz allgemein das Genre Englischer Fernsehkrimi (The Professionals waren für ihre Zeit ja auch "ganz schön hart", oder)

O.k. ich hör jetzt auf, muß ja niemanden mit Masse erschlagen...

...und ich kann allen interessierten nur raten:
Ein kleiner Verrutscher der Sat-Schüssel kann neue Welten eröffnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DI Tyler« (1. Januar 2008, 02:01)

8

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:14

Dann will ich auch mal einen Blick in meine Brit-Collection werfen:

- Cracker

- Messiah

- Jekyll

- Wire in the blood

- Touching Evil

- Second Sight (Clive Owen :love: )

- Klar: Doctor Who :love: :love: :love:

- Torchwood

- Spooks

- Coupling

Wobei mir aber auch einige gute US-Serien einfallen.
I'm not a psychopath, Anderson, I'm a high-functioning sociopath. Do your research.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

9

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:18

Bei Touching Evil kann ich inzwischen ja auch mitreden, hab die DVDs ja zuhause.

Eine weitere Serie, die mir sehr gut gefällt ist Hustle. Da hab ich jetzt die erste Staffel ganz und die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen. Marc Warren (Tony Crane aus LoM S2E1) und Philip Glenisters Bruder Robert spielen da mit.

10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:01

Da fällt mir gerade auf, Tyler hatte auch 'Teachers' empfohlen. Da kann ich mich anschließen, habe die ersten beiden Staffeln zuhause und fand die Serie wirklich sehenswert. :thumbup:
I'm not a psychopath, Anderson, I'm a high-functioning sociopath. Do your research.

number2

Detective Superintendent

Beruf: Tardisputzer

11

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:01

schaun mer mal was da ist....

Dr. Who...Abenteuer von allen Doktors inclusive "the lost doctor (Peter Cushing) und R. Atkinsons Parodie

Space Cops

U.F.O.

The avengers (nur mit Emma Peel)

Dempsey and Makepeace (Polizistenserie)

Return to treasure island

the prisoner

Miss Marple

Robin Hood (die 80èr Jahre Version)

Cracker

Clocking off (serial 1)

State of play

Primeval
http://mojojama.mybrute.com/ (come and beat me if you can)

or join my clan! http://mybrute.com/team/125033

"Who are you?"
"The new Number Two."
"Who is Number One?"
"You are Number Six."
"I am not a number — I am a free man!"
-The prisoner-

12

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:21

Oh ja, Dempsey und Makepeace habe ich in meiner Jugend oft geschaut, als sie auf den dritten Programmen liefen. War eine schöne Serie. Ich möchte an dieser Stelle auch noch 'Cold Feet' erwähnen.

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 12:39

Jekyll läuft jetzt übrigens immer freitags auf ARTE - leider gekürzt. :S

LifeOnMars

Assistant Commissioner

14

Samstag, 7. Februar 2009, 22:28

Ich hab gestern zufällig eine Folge von Jekyll gesehen. Es war allerdings schon die 5. Folge und da die Serie nur 6 Folgen hat, war ich doch etwas überfordert mit dem Plot. Ich hab mir auch nur deswegen die ganze Folge angeguckt, weil ich am Anfang gesehen hatte, dass die Folge von Steven Moffat geschrieben wurde! Er ist mein absoluter Lieblingsdrehbuchautor!!! Seine Doctor Who Episoden sind mir die Liebsten und ich freue mich schon auf eine (hoffentlich) düstere 5. Staffel. :D

15

Sonntag, 15. März 2009, 20:00

Ich liebe britische Serien......angefangen hat es damals mit "Catweazle"....gut, da war ich noch sehr jung bzw. hab die erst die Wiederholungen im TV mitbekommen.....dann "die Zwei"...wobei mir die deutsche Übersetzung besser gefällt als das Original (wobei ich sonst immer Krämpfe bekomme wenn ich mir Serien in der Synchro anhöre)....dann in den 80igern "Robin Hood"....."Tripods".....in den 90igern dann "Mr. Bean" (wenn man das als Serie bezeichnen kann)....."Cracker/Für alle Fälle Fitz"....und halt jetzt "Doctor Who" (seit dem die Serie bei Pro7 lief und LEIDER abgesetzt wurde)...."Life on Mars".......

"Ashes to Ashes" hab ich zwar schon als Box, hab aber noch nicht die Zeit gefunden reinzuschaun.

Ist einem schon aufgefallen das wenn man die Boxen aus England holt (ist mir bei "Catweazle" aufgefallen) das da Extras drauf sind die dem deutschen Publikum vorenthalten werden....... ;(