Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Time_Traveller

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:22

ÄRGERLICHER JAHRESTAG!

Am 3. Februar ist es genau ein Jahr her, daß die erste Staffel von „Life On Mars“ ausgestrahlt wurde. Damals hieß es „Herbst“ für die Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Bekanntermaßen warten wir bis heute darauf und Kabel 1 versteckt sich hinter leeren Sprüchen. :cursing:

Aufgrund dieses ärgerlichen Jahrestages ist es wieder an der Zeit, daß wir Fans mal wieder auf uns aufmerksam machen - so wenige scheinen wir ja gar nicht zu sein, wenn ich mir so ansehe, was hier gelegentlich an unregistrierten Besuchern rumgeistert und nach den letzten Neuanmeldungen.

Entsprechende Mails an: zuschauerservice.k1@kabeleins.de

Oder auf der Internetseite ein entsprechendes Kontaktformular ausfüllen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Time_Traveller« (31. Januar 2008, 20:02)

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:26

Hey dazu habe ich gerade etwas auf der Seite www.fernsehserien.de (Hinweis von Moira) etwas gefunden:

03.02.2007-24.02.2007

kabel eins
samstags 20.15 Uhr/21.25 Uhr

Falls es euch interessiert.

Mfg Supermann 8 d

EDIT

Time_Traveller

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:48

Das sind die Ausstrahlungsdaten der ersten Staffel... *hüstel* Fernsehserien.de weiß derzeit auch nicht mehr. *seufze*

... so wenige scheinen wir ja gar nicht zu sein, wenn ich mir so ansehe, was hier gelegentlich an unregistrierten Besuchern rumgeistert...

Na, also - auf einen Schlag 345 Besucher!

Moira

Comissioner retired

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:59

Ich habe da mal eine Idee :idee : was haltet ihr davon, wenn wir am 03.02.08 alle Mails an Kabel 1 mit einer Anfrage zum Serienstart senden. Sozusagen zum Einjährigen :D
Damit die da mal den geballten Unmut zu spüren bekommen. Hoffentlich ist das jetzt kene Anstiftung zu subversiven Aktionen :al
I may not always be perfect, but I'm always me.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:09

Insofern meine Gastleltern bis dahin das Internet wieder flott gemacht haben, bin ich auf jeden Fall dabei! :D

Kabel 1, nimm dich in Acht! :panik
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 23:50

Ich finde, das ist eine Super-Idee, Moira.

Ich bin dabei.

EDIT: Moira und Time...

7

Freitag, 1. Februar 2008, 07:07

:pinch: Oh sorry ich habe gar nicht auf das Jahr geschaut *schäm*.

Ich bin dabei. (Die Idee von Moira)

Mfg Supermann 8 d

Toto666

Detective Sergeant

8

Freitag, 1. Februar 2008, 11:01

bin neu und DABEI!!!

wie oft soll ich das noch im original schauen X( :cursing: 8|
Bye little lady, any problems, you just call the Gene Genie

9

Samstag, 2. Februar 2008, 22:56

Hallo Toto,

schön daß Du auch hier bist, allerdings versteh ich nicht, was Dich so daran stört, daß Du das im Original sehen kannst? Offensichtlich kannst Du ja dann auch schon gut genug Englisch, ums zu verstehen und dann ist der Schritt zur deutschen Synchronfassung doch auf jeden Fall ein Verlust. Oder bist Du so hart drauf, daß Du Dich durch die ganzen Folgen gequält hast, obwohl Du nichts oder kaum was verstehst? (was beim Mancunian Dialekt mehr als nachvollziehbar wäre) In dem Fall würde ich sagen, "Hut ab - hier kommt ein wahrer Fan!" und würde Dich dezent an unser "Life on Mars Mammutprojekt" verweisen (

http://lifeonmarsforum.de/%C3%BCber-life-on-mars/die-serie-2-staffel/343-lifeonmarsforum-mammutprojekt/first-new-post.html

aus technischen Gründen kann ich derzeit leider keine Links formatieren...)
aus dem hoffentlich bald die ersten funktionstüchtigen Untertitel-Dateien zur Verwendung zusammen mit den Original-DVDs entspringen.

Es ist eine Frechheit, daß dem deutschen Publikum, insbesondere dem Teil, der kein Englisch versteht, solche Meisterwerke der Fernsehgeschichte vorenthalten werden und sie stattdessen mit der hundertsten Wiederholung von irgendwelchen ausgelutschen US-Serien abgespeist werden.

Ich persönlich unterstütze die Forderung nach Ausstrahlung, weil das hierzulande die einzige Möglichkeit ist, die Serie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Allerdings würde ich meine ungekürzten Original-DVDs niemals durch eine Synchronfassung ersetzen wollen.

Also, herzlich willkommen, Toto, und danke für Deine Unterstützung beim Mailschreiben...

Time_Traveller

unregistriert

10

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:31

So, mein Mail ist weg...

Ich hoffe, diejenigen, die teilnehmen wollen, vergessen nicht, mitzumachen? :?:

11

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:52

Oh, nein, gute Erinnerung. Hab mir heute Nacht extra noch eine neue Spam-Mailadresse eingerichtet dafür... Also nix wie weg damit...

EDIT: So, wech isses. Sollen sich die mal damit rumschlagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DI Tyler« (3. Februar 2008, 12:11)

Moira

Comissioner retired

12

Sonntag, 3. Februar 2008, 19:10

Ich habe meine Mail auch schon abgeschickt. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antwort.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

13

Montag, 4. Februar 2008, 23:35

Ich hab gestern auch brav meine E-mail abgeschickt. Als Antwort wird bestimmt wieder das Standardschreiben kommen...:rolleyes:

(Schon lustig, auf einaml steht hier alles in Englisch.):huh:

Time_Traveller

unregistriert

14

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:25

Als Antwort wird bestimmt wieder das Standardschreiben kommen...

Ich hasse es, wenn Du recht hast - genau das bekam ich! Und zwar schon gestern.

Nachdem ich im reichlich spitz formulierten Mail unter anderem unterstellt hatte, daß sie die zweite Staffel gar nicht mehr senden wollen, stand aber immerhin NICHT drin, daß sie es nicht senden wollen. Ansonsten sechs Wochen Programmplanung bla bla... und ein kleiner Seitenhieb auf meine Bemerkung, daß es ein Witz ist, über schlechte Quoten von LoM1 zu jammern, aber die vorhandenen Zuschauer monatelang hinzuhalten.

Sie würden nicht über schlechte Quoten jammern. Hm... Ja warum senden sie dann nicht?

Es würde mich ja interessieren, wieviele sich denn nun die Mühe gemacht haben, zu schreiben.

15

Dienstag, 5. Februar 2008, 14:21

[quote='Time_Traveller',index.php?page=Thread&postID=4807#post4807][ ...und ein kleiner Seitenhieb auf meine Bemerkung, daß es ein Witz ist, über schlechte Quoten von LoM1 zu jammern, aber die vorhandenen Zuschauer monatelang hinzuhalten.
Sie würden nicht über schlechte Quoten jammern. Hm... Ja warum senden sie dann nicht? [/quote]

Wie muß ich das denn jetzt verstehen? Ein Seitenhieb als Antwort auf Dein Schreiben? Heißt das, Du hast eine richtige Antwort von einem richtigen Menschen bekommen?

Ich könnt mich ja so ärgern, ich hatte mir ja extra einen neuen Mail-Account angelegt dafür, aber da war was schiefgegangen und so konnte ich bis gestern zwar Mails darüber senden, aber keine empfangen. Und so schnell, wie Ihr alle Antwort gekriegt zu haben scheint, könnte da eine potentielle Antwort doch genau in der Zeit verloren gegangen sein.

...und was ich dabei über die kostenlos-Maildienste erfahren hab, ist auch alles andere als beruhigend...

Naja, ich muß ja gestehen, ich bin schon ein wenig neugierig, was Ihr kabel1 so um die Ohren gehauen habt. Aber ich will meinen Text natürlich nicht öffentlich hier sehen. Aber wer Lust hat, sich mit mir darüber auszutauschen, darf mir gern eine Kopie seiner Mail per PN schicken und darf auch gerne meinen Text per PN lesen, wenn er/sie möchte.

Also, nach meiner Zählung sinds 4. Time, Life, Moira und meine Wenigkeit. Sofern sich nicht noch andere angeschlossen haben, die sich nur nicht trauen, das hier zu melden? [Hey Leute, nicht so schüchtern, wir beißen wirklich nicht!!!]

Annie

Detective Inspector

16

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:00

Meine Mail ging gestern raus. Erwarte aber auch nur das Standardschreiben. Die Schleimspur ist immer so schön. Aber Neues erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Als ich mal bei VOX jammerte, bekam ich eine Tasse mit dem Logo zugeschickt. GANZ TOLL!
Dafür rief mich tatsächlich jemand an, ein richtiger Mensch. Ich hatte ein Fax geschickt, daher kannten die meine Nummer. :D

Time_Traveller

unregistriert

17

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:59

Heißt das, Du hast eine richtige Antwort von einem richtigen Menschen bekommen?

Aber sicher, Tyler - und der schrieb mir nicht zum ersten Mal. Ich hab mich ja auch nicht das erste Mal beschwert.

Ich schicke Dir mal meinen Mailtext zur Erheiterung zu, dann weißt Du, was mit den Quoten gemeint war. ;)

Es wollten noch ein paar schreiben - warten wir mal ab, wer sich noch so meldet.

Moira

Comissioner retired

18

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:59

Ich habe natürlich auch die übliche gequirrlte Standardsch..... als Antwort bekommen. Diesmal haben die sich noch nicht mal mehr die Mühe gemacht einen möglichen Austrahlungstermin zu nennen. Kam nur wieder das 6-Wochen-Bla-Bla.
Ich wäre ja echt interessiert, was ihr alle so geschrieben habt. Also immer her damit. Ich glaube, dass ich viel zu zahm war. Da hat wohl wieder die vorsichtige Bankerin gesprochen :wacko:

LifeOnMars

Assistant Commissioner

19

Dienstag, 5. Februar 2008, 23:28

Mein Schreiben war wohl auch viel zu brav. Bin halt ein kleiner Engel:angel.

Hab (hoechstwahrscheinlich) die gleiche Antwort wie Moira erhalten. Daemliches Standard Bla bla.:mauer

20

Freitag, 8. Februar 2008, 22:35

Ich hab diese hier als Antwort bekommen:

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Wir freuen uns, dass wir mit "Life on Mars" Ihren Geschmack getroffen haben.

Wann wir die zweite Staffel ausstrahlen, lässt sich momentan leider noch nicht sagen, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. Diesen Zeitraum mit kompletten Tagesprogrammen und / oder einer Auszugsliste mit allen Serien können Sie übrigens auch auf unserer Website abrufen

[url='http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.kabeleins.de%2Fserien_shows%2F']http://www.kabeleins.de/serien_shows/[/url]

Alle Infos zu unserem Serienhighlight finden Sie hier: [url='http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.kabeleins.de%2Fserien_shows%2Flife_on_mars%2F']http://www.kabeleins.de/serien_shows/life_on_mars/[/url]

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüße

also wahrscheinlich auch das übliche bla, bla.

Mfg Supermann 8 d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Time_Traveller« (8. Februar 2008, 22:55)