Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

• »LifeOnMars« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anträgeschreiberin

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2008, 20:28

Life's LoM Video

Trommelwirbel! *drrrrrrrrrrrr* Ta-da! :D

Hiermit präsentiere ich stolz mein allererstes, selbst zusammengeschnittenes Life on Mars Musik Video:
Achtung Spoiler
http://de.youtube.com/watch?v=vYYFW10TZpk

Hoffe, es gefällt. ^^
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

2

Donnerstag, 20. März 2008, 02:26

Erstlingswerk sagst Du? Meinst das ernst? Ich hab selten so ein professionelles Fan-Video gesehen. Das ist absolut hammergenial gemacht.

Und das sag ich, obwohl ich die Musik nicht leiden kann. Das macht aber gar nix. Du hast die Szenen so perfekt zum Text ausgewählt und Du hast mit dieser Einheit von Musik und Bild eine solch intensive Atmosphäre geschaffen, daß ich überhaupt keinen Grund sehe, mich darüber zu beschweren. Ich fürchte, wenn Du was gewählt hättest, das ich eh mag, hätt ich jetzt wahrscheinlich schluchzend vorm Bildschirm gehangen.

Ein Gedanke kam mir jetzt und ich frag mich, ob Du das nachvollziehen kannst: Die nicht-deutschsprachigen Youtube-Besucher kriegen die intensive Verknüpfung von Lyrics und Video ja leider nicht mit und ich frag mich, ob Du eine "internationale" Version zusätzlich anbieten könntest, die englische Untertitel enthält (fest im Bild, nicht als .ssa, ist ja FLV). Nur so ein Vorschlag für breiteres Publikum und so. Das kannst Du schließlich ganz ohne Hemmungen der ganzen Welt zeigen.

Malwina

Detective Superintendent

3

Donnerstag, 20. März 2008, 14:00

:thumbup: Na endlich!!! Schön zu sehen, dass du es nicht aufgegeben hast. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Sehr gute Momente hast du da mit dem Liedtext verknüpft. Gratuliere! Obwohl ich Juli nicht mag. Und was für n merkwürdiger Zufall, als ich Julis Video zu Dieses Leben zum ersten Mal vor ein Paar Wochen auf Youtube gesehen habe, musste ich gleich an Sams Sprung denken. Und nun machst du ein Video, das Beides wunderbar zusammenfügt. Ha. Kannst wohl Gedanken lesen, watt? :P

LifeOnMars

Assistant Commissioner

4

Donnerstag, 20. März 2008, 17:33

Vielen, lieben Dank für eure Komplimente! :hug

ich frag mich, ob Du eine "internationale" Version zusätzlich anbieten könntest, die englische Untertitel enthält

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Vllt setz ich mich über Ostern mal an eine Übersetzung. Nur wie ich das dann ins Video einfüge....keine Ahnung.

:thumbup: Na endlich!!! Schön zu sehen, dass du es nicht aufgegeben hast.

Ha. Kannst wohl Gedanken lesen, watt? :P

Wenn ich etwas unbedingt machen will, dann bleibe ich hartnäckig. :D

Und zu dem merkwürdigen Zufall zwischen dem Originalvideo und LoM kann ich nur sagen, dass ich die Idee zu ausgerechnet diesem Lied ein Video zu machen schon letztes Jahr Ostern hatte, während ich in Thailand unter der Sonne lag und vom Ende der zweiten LoM Staffel nichts mitgekriegt habe.
Man kann sich meine Überraschung vorstellen, als ich dann 2.08 sah und ich mir keine Gedanken mehr machen zu brauchte, welche Szene ich denn für den musikalischen Höhepunktes des Liedes bloß nehmen sollte. ;)

Moira

Comissioner retired

5

Donnerstag, 20. März 2008, 21:16

Das ist wirklich ein gelungenes Video. Texte und Bilder harmonisieren perfekt. Da hast du bestimmt richtig lange daran gebastelt. Ich bin sehr beeindruckt :god

Ich musste leider die zickige und nervige Admin-Tante heraushängen lassen und habe eine Spoiler-Warnung eingefügt. Auch wenn vermutlich mittlerweile alle das Ende kennen, ohne die 2. Staffel gesehen zu haben, ist und bleibt es nun mal ein Spoiler. Ich hoffe du bist mir nicht allzu böse, Life ;(
I may not always be perfect, but I'm always me.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

6

Donnerstag, 20. März 2008, 22:21

Schiete! Das mit der Spoiler-Warnung hab ich ganz vergessen! War keine böse Absicht.

Ich hoffe, ich hab niemandem das Ende jetzt versaut. Obwohl es wohl tatsächlich inzwischen die meisten kennen dürften. :S

Danke, Moira.

(Du bist doch keine nervige Admin-Tante. Wir brauchen Leute, die ein gutes Auge haben. :brav )

Moira

Comissioner retired

7

Freitag, 21. März 2008, 21:28

Puh ... da bin ich ja beruhigt. Ich hatte dir auch keine böse Absicht unterstellt ;) Und Danke für die Streicheleinheit :hug
I may not always be perfect, but I'm always me.

Maus des Bösen

Detective Constable

Beruf: Salesman @ Dunder Mufflin

8

Samstag, 29. März 2008, 19:22

wow ich find es echt klasse, tolle clips und eine super songwahl! Das passt alles super zusammen ^^
Piep..... Ò.Ó

Toto666

Detective Sergeant

9

Donnerstag, 3. April 2008, 08:27

das video ist ja der hammer!

schliesse mich da meinen vorschreibern voll und ganz an! :god

Alleine der Schnitt .....Wo sind meine großen Helden hin.....wie der treuschauende liebe Vater in nächsten Schnitt boshaftig die Pisotle zückt ;(

oder wo die letzten lichter ausgehen.......einer meiner lieblingsszenen......no no no no no ;)
Bye little lady, any problems, you just call the Gene Genie