Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

menschohneplan

Detective Inspector

• »menschohneplan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Studentin

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Februar 2007, 17:14

Theme/Soundtrack

ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, on wem die theme der serie ist bzw. wie die überhaupt heißt?
denn leider hatte ich bis jetzt noch kein glück bei meiner suche..aber vllt habt/hattet ihr ja mehr :)
vielen dank fürs vllt recherchieren
lg mop :)

Neffets

Comissioner

Beruf: Hüter der Gerechtigkeit

2

Montag, 26. Februar 2007, 17:25

Von www.kabel1.de

Zitat

Der Titel

Der Titel ist dem gleichnamigen Song von David Bowie entlehnt, der erstmals auf seinem Album von 1971, "Hunky Dory", zu finden ist. Mit seinem seltsamen Text und seinem gewaltigen Chor klingt der Song wie eine Mischung aus einem Musical und einem Dali-Gemälde. Die LP verkaufte sich allerdings nicht so gut wie Bowie erwartet hatte und "Life On Mars" musste bis 1973 auf eine Single-Auskopplung warten – das Jahr, in dem die Serie spielt.
“Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten”

William Penn Adair “Will” Rogers (1879-1935), amerik. Humorist

menschohneplan

Detective Inspector

3

Montag, 26. Februar 2007, 17:54

es ist doch nicht "life on mars" was im intro kommt,oder?
denn dan müsste ich schon ein sehr schlechtes gehör haben :P da "life on mars" zu meinen favorite songs gehört 8D
vlt habe ich mich auch nur kompliziert ausgedrück..ich suche
das lied

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:42

Hallo,

hier die gesuchten Daten. Name des Musikstücks, der Komponist und der Musikverlag.

Title Music from Life on Mars
Edmund Butt
Bucks Music Group Ltd/
BDI Music Ltd

Soundtrack Producers & music advisors to the TV series "Life on Mars": BlindBeggar
http://blind-beggar.com/ (Die Site ist zur Zeit geschlossen. Sie wird überarbeitet)

Kleiner Tipp von mir:
http://play.com/Music/CD/4-/3294159/Life…ST/Product.html
Eine Kreditkarte ist vorraussetzung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gene Hunt« (27. Februar 2007, 23:55)

menschohneplan

Detective Inspector

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:09

danke gene hunt fürs raussuchen X(
sind ja echt klasse lieder dabei :D
und das intro hab ich auch gefunden 8D

also erfolg auf ganzer linie :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »menschohneplan« (28. Februar 2007, 15:44)

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:38

Zu dumm dass ich keine Kreditkarte habe. Naja, vielleicht kauf ich mir den Soundtrack irgendwann auf CD. Wenn ich mal Geld zuviel hab ... ?(

JT

Superintendent

Beruf: Althistoriker

7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:27

Zitat

Original von Gene Hunt
Kleiner Tipp von mir:
http://play.com/Music/CD/4-/3294159/Life…ST/Product.html
Eine Kreditkarte ist vorraussetzung.

Gute Zusammenstellung, aber das beste fehlt natürlich: Pink Floyd's "One of These Days" - aber für mich als PF-Fan ja kein Problem ... :)

'Ne Kreditkarte habe ich auch nicht, aber da die meisten Songs ja Klassiker sind, kann man sich auch 'ne eigene CD zusammenstellen.
[CENTER]
"Problems are not to cry. Problems are to be solved. Every problem has a solution. And we enjoyed the difficult situation."
-José Mourinho[/CENTER]

Aule

Chief Inspector

Beruf: HEP

8

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:32

Theme/Soundtrack

Hi. Weiß nicht ob es hier reingehört, aber ich hab mir gestern den Soundtrack bestellt. Soll am Samstag ankommen, na bin ja mal gespannt. Eigentlich hab ich mir den eher wegen der Titelmelodie geholt, statt der Oldiesongs (obwohl die natürlich gut sind). Ach ja und in der Hülle soll auch ein Poster sein 8o

Jetzt mal ne Frage:
In der Serie kommt immer wieder an den nachdenklichen oder traurigen Stellen eine Klaviersequenz. Weiß jemand von wem die ist oder wo man die herbekommt? Ich denke nämlich mal die wird auf der CD nicht drauf sein :(
Wäre toll, wenn das einer wüßte. Ich liebe dieses Klavierdingens.
"Wenn mein Onkel nen Busen hätte, wäre er dann meine Tante?"

Aule

Chief Inspector

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:28

Danke!
Zumindest steht oben der Komponist. Der scheint auch die Klaviersequenzen gespielt zu haben. Wie gesagt, die kommen meist bei traurigen, sentimentalen Momenten oder Erinnerungen.

Malwina

Detective Superintendent

10

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:54

Danke!
Zumindest steht oben der Komponist. Der scheint auch die Klaviersequenzen gespielt zu haben. Wie gesagt, die kommen meist bei traurigen, sentimentalen Momenten oder Erinnerungen.

Häh? Wo? ?( Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

11

Samstag, 29. Dezember 2007, 02:22

Ich weiss, welche Melodie du meinst, Aule. Gefällt mir auch sehr gut, habe ich aber auch noch nirgendwo gefunden. Man hört sie z.B. in Episode 8, Serie 1, in dem Moment, wo Sam mit einem Ohr hinhört, wie seine Mutter klein-Sammy erzählt, dass sein Vater weggehen musste. Und eine ganz lange Sequenz in Episode 8, Serie 2, zwischen Sam und Annie in Sams Wohnung. Mehr darf ich nicht sagen, sonst wirds ein Spoiler. ;)
Das Witzige hier ist übrigens, dass die Klaviermelodie nur in der DVD-Fassung zu hören ist. Im Original, das von BBC ausgestrahlt wurde, ist ein Lied hinterlegt.
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

Aule

Chief Inspector

12

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:45

Nur in der DVD-Fassung? Daher! Das macht es aber auch schwieriger es rauszufinden. Übrigens kam mir das auch bekannt vor, scheint also vorher schon mal irgendwo gelaufen zu sein. Mist! Vielleicht mal an BBC schreiben. *Englischkenntnisse suchen gehe*

13

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:49

Sorry Aule, jetzt habe ich ein Missverständnis produziert: :pinch:
Die Klaviermelodie ist sowohl im Fernsehen als auch auf DVD zu hören. Die einzige Ausnahme ist die beschriebene Stelle in Season 2, Episode 8, die du vermutlich noch nicht gesehen hast, weil sie auf deutsch noch gar nicht existiert. In Season 1 gibt es meines Wissens keine Unterschiede zwischen der ausgestrahlten und der auf DVD veröffentlichten Version (Soundtrackmässig). Ich habe aber die 1. Season nie auf BBC gesehen, sondern erst im deutschen Fernsehen, und dort auch erst ab der Hooligan Episode.
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

Aule

Chief Inspector

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:29

YES!!! Ich hab jetzt endlich den Soundtrack. Niegelnagelneu und direkt aus UK geliefert. Einfach top!!! :thumbsup:

Moira

Comissioner retired

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:00

:prost Die hörst du jetzt vermutlich rauf und runter :D *ein bisschen neidisch bin*
I may not always be perfect, but I'm always me.

16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:13

Sorry, aber hier muß ich leider schon wieder berichtigend eingreifen. Und ich wünschte, ich hätte damit unrecht, weil mir das eigentlich auch stinkt, aber:

Leider gibts auch schon in series 1 genügend Soundtrack-Unterschiede zwischen Original-Fernseh-Version und -DVD-Version.

Mir liegt nur die englische (ungekürzte) DVD-Version vor, aber im Zweifelsfall würde ich annehmen, daß die deutsche Fernsehversion eher identisch mit der englischen DVD-Version ist, als mit der englischen Fernsehversion. Die Unterschiede erklären sich durch mangelnde Rechte an der verwendeten Musik. Sofern kabel1 da nix neues ausgehandelt hat, dürften die sicher auch nur Austauschmusik spielen (und so lieblos, wie die das synchronisiert haben, dürften die wohl kaum freiwillig was extra ausgegeben haben).

Bekanntestes Beispiel aus series 1: Episode 4 - Sam kocht für Joni in seiner Küche und später, wenn Gene Sam unter die Brücke führt, wo man Joni´s Leiche gefunden hat: Im Original BBC-Broadcast läuft in beiden Szenen "Wild Horses" von den Rolling Stones. Wobei es in der ersten Szene nur leise im Radio läuft und in der späteren Szene die überschäumenden Emotionen von Sam so unglaublich gut unterstreicht, weil es an der richtigen Stelle lauter gedreht wird. Ich fand den Song an der Stelle immer extrem wichtig. Der Austausch-Song kriegt diese Intensität einfach nicht hin.

Auf der DVD spielt hier einen völlig unbekannten Song von einem Frankie Miller, "I Can´t Change It". Der ist dann auch auf dem Soundtrack.

Kann jetzt keine weiteren Songs direkt benennen, aber es gibt noch einige, die auf der DVD leider nicht sind.

Time_Traveller

unregistriert

17

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:25

"Auf der DVD spielt hier einen völlig unbekannten Song von einem Frankie Miller, "I Can´t Change It". Der ist dann auch auf dem Soundtrack."

Stimmt. Dafür vermisse ich "Baba O'Riley", Series 1, Episode 2. Kommt auf der deutschen DVD vor, fehlt aber auf dem in D vertriebenen Soundtrack. :al

18

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:13

King Of The Jungle - Sam & Gene
Life On Mars - David Bowie
Street Life - Roxy Music
Live And Let Die - Paul McCartney & Wings live
10538 Overture - Electronic Light Orchestra
Tokoloshe Man - John Kongos
Devil's Answer - Atomic Rooster
Rock On - T. Rex
Little Bit Of Love - Free
Jungle Lion - Lee 'Scratch' Perry & The Upsetters
Armed Bastards - Gene
Blockbuster - Sweet
Cindy Incidentally - Faces
Snow Flower - Ananda Shankar
Coz I Luv You - Slade
One Of The Boys - Mott the Hoople
Meet Me On The Corner - Lindisfarne
I Can't Change It - Frankie Miller
Whiskey In The Jar - Thin Lizzie
I Had A Dream - Audience
Traveller In Time - Uriah Heep
I Wish I Knew How It Would Feel To Be Free - Nina Simone
I Want To Go Home - Sam

Hidden Track: Life on Mars Theme

Das ist auf meiner CD drauf. Gekauft letzten Herbst bei HMV in London (Special Price). Enthalten ist ein 4-seitiges Booklet, eine Seite Sam, eine Doppelseite Sam&Gene und die letzten zwei Seiten listen Titel, Interpret und Copyrighthinweise zu jedem auf.

Unterscheidet sich die von Deiner, Time? Laut amazon.de gibts bei denen nur dieselbe als UK-Import.

Weiß einer, was auf der teureren Variante anders ist?

Time_Traveller

unregistriert

19

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:21

Beim letzten Stück ist eine Unterbrechung, dann kommt der Text von Sam und die Titelmelodie. Also identisch.

Von der CD habe ich auch die "armed bassets" her... ;) :D

Annie

Detective Inspector

20

Freitag, 11. Januar 2008, 20:42

Ich hatte mir den Sountrack bei amazon.uk bestellt. Ich weiß allderdings gar nicht mehr, wie teuer das war.

Im Auto läuft die Scheibe richtig oft. Es macht einfach gute Laune finde ich. Auf langen Strecken ist sie schon ein absoluter Muss!!!!