Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:12

Ein Fall für den Quattro passt eigentlich ganz gut, ich weiß ja nicht was du dir Vorgestellt hast, "lasst uns den Quattro heizen"?

Hm, ich muß zugeben, vorgestellt hatte ich mir gar nichts. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, mir zu überlegen, wie die das wohl übersetzt haben. Ich hab nur das Zitat gelesen und es hat einige Zeit gedauert, bis ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, daß das die deutsche Fassung DIESES Satzes sein könnte ...

Wenn ich so drüber nachdenke, ist die "Übersetzung" gar nicht sooo schlecht, obwohl ICH "fire up" spontan halt doch mit sowas wie "anwerfen" übersetzt hätte.

Jessie

P.S.: Gibt's noch keinen Thread für Series 3?
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

axel01

Detective Inspector

Beruf: Webdesigner

• Private Nachricht senden

22

Freitag, 5. Februar 2010, 23:25

Hier gibt's schon mal ein Bilder vom Drehort und ein paar Hntergrundinformationen:

http://cathoderaytube.blogspot.com/2009/…n-location.html
wakey wakey Drakey!
come on you weren't THAT shot!

23

Samstag, 6. Februar 2010, 09:22

Hier gibt's schon mal ein Bilder vom Drehort und ein paar Hntergrundinformationen:

http://cathoderaytube.blogspot.com/2009/…n-location.html

Danke, aber ich hab gemeint, wo man zum Thema 3. Staffel posten kann.

Drehorte bzw. Dreharbeiten hab ich auch schon gesehen, live ... ;-)

Jessie

axel01

Detective Inspector

24

Samstag, 6. Februar 2010, 09:32

Ach so :-)

Na ja, vielleicht interessiert es ja die anderen!

Nein, so einen Thread gibt es wohl noch nicht! Könnte man langsam mal einrichten.
wakey wakey Drakey!

25

Samstag, 6. Februar 2010, 13:55

Nein, so war's nicht gemeint, die Fotos sind toll! Auf der Seite gibt's noch einen Link zu weiteren.

Also, mal schauen, vielleicht gibt's ja bald 'nen passenden Thread. Wenn nicht, muß ich halt mal einen aufmachen. :D

Jessie

axel01

Detective Inspector

26

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:20

Wird die 2. Staffel von Ashes to Ashes auf Fox noch gar nicht gezeigt?

Laut http://www.wunschliste.de/11732 wird erst mal nur die 1. Staffel wiederholt.
wakey wakey Drakey!

27

Freitag, 12. Februar 2010, 09:59

Wird die 2. Staffel von Ashes to Ashes auf Fox noch gar nicht gezeigt?

Laut http://www.wunschliste.de/11732 wird erst mal nur die 1. Staffel wiederholt.
Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt ob es weiter geht.

28

Freitag, 7. Januar 2011, 01:23

Es geht mit der deutschen Synchro bei FOX weiter. Ab 19. Januar 2011 gibt es Mittwochs 20:55h Doppelfolgen der zweiten Staffel in deutscher Erstausstrahlung. :thumbsup:

Hab ich hier schon mal gepostet: A2A -2.Staffel in deutsch?

Der Vollständigkeit halber.

29

Freitag, 7. Januar 2011, 09:23

Toto666

Detective Sergeant

30

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:21

also ich freu mich auf den 19.

zudem dann auch noch staffel 2 UND 3 und dazu noch in Doppelfolgen!

Was will man mehr!?! :prost :thumbsup: :thumbup:
Bye little lady, any problems, you just call the Gene Genie

31

Samstag, 15. Januar 2011, 19:49

Ich kanns auch kaum erwarten, dass es endlich Mittwoch wird. Heute Abend kommt noch einmal die komplette 1. Staffel von AtA auf Fox. Aber wir werden uns heute, nachdem wir die 1. Staffel von LoM schon geschaut haben, uns dieses WE auf die 2. Staffel von LoM konzentrieren. Danach werden zum Glück endlich alle drei Staffeln von AtA in deutscher Sprache geschaut. Vielleicht haben wir ja dann mal den Durchblick und können uns alle noch offenen Fragen selber beantworten ?( .

32

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:03

Kann mir A2A nach wie vor nicht auf Deutsch vorstellen. Falls es dann mal auf DVD erscheinen sollte, werd ich wohl mal reinschauen, aber ich weiß jetzt schon, daß ich's bestimmt nicht komplette auf Deutsch anschauen.

Bringen die die 3. Staffel gleich im Anschluß an die 2.?

Jessie

33

Samstag, 22. Januar 2011, 20:59

Ich finde die Originalstimmen auch besser als die deutschen, aber leider ist mein englisch nicht mehr so gut wie damals, als ich noch regelmäßig in der Schule Englischunterricht hatte. Wenn ich den deutschen Untertitel nicht gehabt hätte, hätte ich fast gar nichts verstanden.
Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass das Ende der 2. Staffel auf deutsch genauso cool wird wie auf englisch. Champusschlüpfer kann man nicht so cool brüllen wie Bolly :D und Philip Glenister's Originalstimme ist sowieso viel cooler.

Auf der Internetseite von www.foxchannel.de gibt es einen Gästebucheintrag von "Foxy" unter dieser schreibt, dass wohl nach der Staffel 2 auch die Staffel 3 gezeigt werden soll. Hier ist der Link http://www.foxchannel.de/ashes-to-ashes-zuruck-in-die-80er

Für mich ist es doch erholsamer, denn oft kann ich mich beim lesen den Untertitels nicht so ganz auf das Geschehen konzentrieren. Nur leider sind ja die deutschen Folgen um glaube ca. 8 Minuten gekürzt :S .

34

Montag, 24. Januar 2011, 17:38

Danke für den Link!

Und immer schön fleißig LoM und A2A (und was sich sonst noch so bietet) auf Englisch kucken - das hilft wirklich! Dann ist das Englisch-Problem gleich gelöst, und ja, es macht mehr Spaß! :D

(Hab gestern wegen/mit meinen Eltern "The Devil's Whore" auf Deutsch angeschaut, war nicht mal in der Lage zu bestimmen, ob John da die gleiche Synchronstimme hat wie in LoM, weil ich schon gar keine Ahnung mehr habe, wie er da klingt ...)

Hat die BBC wieder die Kürzungen selber vorgenommen, so wie bei LoM auch? Versteh ich ja nicht ... *Kopfschüttel* Es sind da ja doch a) ganz lustige und b) ganz wesentliche Szenen rausgeschnitten worden, ohne die manches gar keinen Sinn macht ... Aber mei, wer weiß, was die wieder für (angebliche) Gründe hatten ...

Jessie

35

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:04

Danke.

Hier steht's übrigens auch:

http://www.serienjunkies.de/news/top-serien-30288.html

TV-Premiere von Boardwalk Empire sowie neue Staffeln von Ashes to Ashes, Breaking Bad und Supernatural. Dazu ein Wiedersehen mit der 80er-Jahre-Kultserie Dallas sowie Sex and the City und zahlreiche Marathonprogrammierungen...

Bereits am 3. Januar startete die fünfte Staffel der Mysteryserie „Supernatural“ in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Cinema Hits. Ein weiteres Highlight ist die deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel "Ashes to Ashes" am 19. Januar auf Fox. Gleich im Anschluss geht es dann ab 16. Februar mit der dritten und letzten Staffel der britischen Retro-Serie um eine Polizistin auf Zeitreise weiter.

Aber das versteh ich nicht - der Text geht weiter mit:

Für alle weiblichen Zuschauerinnen gibt es ein Revival einer der beliebtesten Unterhaltungsserien der jüngeren Vergangenheit: Ab 18. Januar zeigt Fox alle 94 Episoden von „Sex and the City“.

a) Gibt's auch männliche Zuschauerinnen??

und b) - Meinen die wirklich, Ashes wär nix für uns Frauen??? Wo haben die denn hingeschaut? Nur beim Audi unter die Haube??

Jessie

axel01

Detective Inspector

36

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:51

Ashes To Ashes ist dann wohl für männliche Zuschauerinnen :D
wakey wakey Drakey!

37

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:05

Interessant was andere so denken. Von wegen A2A ist nichts für Frauen. Dann ist LoM erst Recht nichts für Frauen, oder was :?: :al

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

38

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:39

Eigentlich müsste LoM eine Männerserie sein, aber man muss sich nur angucken wieviele Frauen immer zu den Fantreffen erscheinen und wie viele Männer. Oder auch hier im Forum.

Die Männer sind dermaßen in der Unterzahl!
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

39

Samstag, 5. Februar 2011, 20:20

Naja, ein paar Männer gibt es ja, denen die Serie auch gut genug gefällt, um sich auch Jahre danach noch gut damit zu beschäftigen. Zum Glück. Wenn ich da so an "icudoc" oder "Sam Tyler" auf TRA denke. Aber vermutlich ist diese Obsession typisch weiblich. Das "fangirling" und so. Männer schauen sowas vielleicht gerne, vergessen's dann aber vermutlich auch schnell wieder. Keine Ahnung ....

Meinem Papa hat LoM gut gefallen, vor allem, wie Sam trotz seiner körperlichen Unterlegenheit (naja, zumindest auf den 1. Blick) doch immer wieder gekämpft hat. Sowas beeindruckt ihn. Gene mag er auch gern, er ist vom Typ her halt auch eher so. Bzw. sieht sich selber halt so. ;-) Mein Bruder hat LoM nie gesehen, nur mal einen kurzen Ausschnitt aus der 1. Folge, da hat er aber nicht gewußt, worum's geht. Hat aber anscheinend geglaubt, die Serie wäre wirklich in den 70ern gedreht worden, weil er gemeint hat, damals hatte man's noch gut, da konnte man solche Autos wie z. B. VW Käfer noch neu kaufen und so. Heute kriegt man die ja in gutem Zustand gar nicht mehr. Ich hab dann versucht, ihm ein bißchen was zu erzählen, wie Sam überhaupt in die 70er gekommen ist, er war dann ganz perplex, wie die das gemacht haben mit den neuen Autos und der "Zukunft", was für ein Auto er im Jahr 2006 gefahren hatte usw. Bis ich ihm dann halt erklärt habe, daß das 2005 gedreht wurde (im Mai, glaub ich) und die da natürlich einen Grand Cherokee zur Verfügung hatten. :-) Ist natürlich ein großes Lob für LoM, daß er gemeint hat, das wäre alles echt alt.

Sorry, ist vermutlich total am Thema vorbei ... Aber jedenfalls denke ich, wenn 's mal die deutsche DVD gibt, schaut sich mein Papa die Serie auch wieder gerne an. Nur auf Englisch tut er sich halt so hart, daß es ihm keinen großen Spaß macht.

Jessie