Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. März 2007, 21:58

Die DVDs

Ich hab' mal 'ne Frage:

Wie sieht das mit den Features bei den DVDs aus?
Sind die in UK und Deutschland gleich oder gibt es auch bei dieser Serie wieder unterschiedliche Auflagen?
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 23:37

RE: Die DVDs

Zitat

Original von Charlie
Sind die in UK und Deutschland gleich oder gibt es auch bei dieser Serie wieder unterschiedliche Auflagen?

Ich hoffe nicht! Aber so wie ich das hier kenne sieht es für Features wohl eher schwarz aus. Und ich will vorallem keine geschnittenen Folgen! ;(

3

Donnerstag, 8. März 2007, 23:50

Ach ja... stimmt ja. Die Deutschen sind ja gecuttet.
Ok... dann hat sich für mich die Sache erledigt. Ich werde mir definitiv die englische Version zulegen.
Mein kleines bescheidenes LoM-BilderSammelsurium: Life on Mars Photoalbum

4

Montag, 19. März 2007, 10:49

Die Original-DVD's lohnen sich auf alle Fälle. Durch die Untertitel kriegt man auch mehr mit. Ich mag die Folgen schon gar nicht mehr auf Deutsch sehen bzw. hören.

Rosie

Detective Constable

5

Montag, 19. März 2007, 17:56

Da muss ich Ziggy zustimmen, Original ist besser, wirklich !! :cop:

Da ist auch einiges an Bonusmaterial dabei und die Outtakes-Reel ist zum wegschmeissen komisch !!

Kann ich nur jedem empfehlen, mittlerweile gibbet die bei Amazon Marketplace auch schon für unter 30 Mücken (zumindest Stand 16.03.) und nach ner Weile kann man die Leutz mit ihrem Manchester-Akzent auch verstehen und zur Not gibbet ja auch die englischen Subtitels !!
"Wonder if he´ll ever know, he´s in the best selling show, is there life on Mars?"

6

Montag, 19. März 2007, 19:52

Aber da muss ich jetzt mal fragen: Dass die Folgen gecuttet sind, wusste ich ja (also im TV), aber sind die dann nochmals für die DVD gecuttet!??(

An die englische (DVD-)Version wage ich mich irgendwie noch nicht rann.

MfG,
relativity-m

Moira

Comissioner retired

7

Montag, 19. März 2007, 20:43

Also ich kann auch nur sagen, dass die Originale aus UK auf jeden Fall besser sind. Bei Amazon-UK bekommt man die DVDs mit allen Kosten und umgerechnet für ca. €25,00. Und innerhalb 5 von Tagen wurden die DVDs geliefert.
Die Schauspieler mit ihren Originalstimmen zu hören ist auch einfach viel besser.
I may not always be perfect, but I'm always me.

8

Montag, 4. Februar 2008, 14:01

DVD UK Import

Hallo zusammen! Ich hab mir gerade die erste Staffel LoM bei Amazon bestellt und auch mit totaler Begeisterung geguckt. Nun meine Frage, die zweite Staffel gibts ja momentan nur in UK. Weiß jemand, ob dort die deutsche Tonspur mit drauf ist? Im Netz findet man leider gar nichts dazu und die DVds werden ja meist in mehren Sprachen produziert.

Sorry, falls das Thema schon in einem anderen Thread gelaufen ist - ich hab halt Angst was zu lesen, was ich (noch) nicht wissen soll :love:

Danke schon mal!

Moira

Comissioner retired

9

Montag, 4. Februar 2008, 20:55

Hi Emil,

die Original DVDs aus UK haben absolut keine deutsche Tonspur und auch keine deutschen Untertitel. Es gibt nur englische Untertitel.
I may not always be perfect, but I'm always me.

Annie

Detective Inspector

10

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:04

Da es ja eine BBC-Produktion ist, ist es tatsächlich nur die englische Fassung. Aber ich bin heilfroh über den englischen Untertitel.
Jedem der eine Kreditkarte hat, empfehle ich den direkten Kauf bei Amazon.uk oder Play.com. Wird doch günstiger.

Toto666

Detective Sergeant

11

Freitag, 28. März 2008, 12:42

schaut mal was ich hier gefunden habe

ist ksm hier glaubwürdig?

Zitat von KSM
The only Möglichkeit die es eventuell geben könnte wäre folgende:

KSM bringt S1+S2 in einer Box beide Uncut...Preis würde dann bei 50 EUro liegen müssen. Würdet ihr diese Box so kaufen? Anders würde sich es nicht rechnen lassen für uns...

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=182727
Bye little lady, any problems, you just call the Gene Genie

Annie

Detective Inspector

12

Freitag, 28. März 2008, 18:25

Schlecht für die Leute, die bereits die erste Staffel haben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es sich tatsächlich für KSM besser rechnet, beide zusammen rauszubringen. Solche Boxen sind ja dann auch meistens billiger als einzeln.
Gott, ich darf gar nicht daran denken was ich für die beiden englischen Boxen ausgegeben habe. Viel jedenfalls. :D

Maus des Bösen

Detective Constable

Beruf: Salesman @ Dunder Mufflin

13

Samstag, 29. März 2008, 18:57

Ich muss gestehen LoM wäre die einzige Serie bei der ich bereit wäre, so viel Geld aufzugeben, obwohl ich die 1. Staffel schon zu stehen habe
Piep..... Ò.Ó

Toto666

Detective Sergeant

14

Montag, 31. März 2008, 06:46

Ich muss gestehen LoM wäre die einzige Serie bei der ich bereit wäre, so viel Geld aufzugeben, obwohl ich die 1. Staffel schon zu stehen habe

ja, oder noch schlimmer man hat uk 1&2 UND die german 1 schon ;(

egal 8|

Maus des Bösen

Detective Constable

Beruf: Salesman @ Dunder Mufflin

15

Montag, 31. März 2008, 14:31

egal 8|
Die hätte ich wahrscheinlich auch schon, wenn ich mir das zutrauen würde, aber ich fürchte bei der uk werde ich das alles nicht so recht verstehen, bin zwar nicht ein ganz großer englisch loser, aber auch kein Genie und ich wunder mich immer wieder über die Aussprachen bei englischen Filmen, das hat man mir doch in der Schule verboten, so zusprechen...
Piep..... Ò.Ó

Toto666

Detective Sergeant

16

Montag, 31. März 2008, 15:06

egal 8|
Die hätte ich wahrscheinlich auch schon, wenn ich mir das zutrauen würde, aber ich fürchte bei der uk werde ich das alles nicht so recht verstehen, bin zwar nicht ein ganz großer englisch loser, aber auch kein Genie und ich wunder mich immer wieder über die Aussprachen bei englischen Filmen, das hat man mir doch in der Schule verboten, so zusprechen...

bekomme das auch nur mit den untertiteln hin

sonst würde ich bei raymondos oder genes genuschel auch jedlichen übersetzungsmut verlieren ;)

17

Mittwoch, 2. April 2008, 18:41

@Maus: Man hört sich nach einer Weile aber ganz gut rein, finde ich. Und zur Not kannst du dir englische Untertitel einstellen. Ich habe die beiden englischen Boxen und würde mir eine deutsche S1&2 - Box deswegen vorerst nicht holen (es sei denn, ein warmer Geldregen sollte auf mich hernieder prasseln). Hätte ich die beiden englischen Boxen nicht, würde ich nicht lange überlegen und die deutsche holen.
I'm not a psychopath, Anderson, I'm a high-functioning sociopath. Do your research.

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

18

Mittwoch, 2. April 2008, 19:56

Ich hab jetzt mit Season 2 angefangen und da hab ich ja nicht das deutsche im Hintergrund. Man sollte schon sattelfest in Englisch sein. Für mich ist es schwer, weil ich British English nicht mehr gewöhnt bin seit ich soviel American English angucke. Aber mit Untertitel klappt es eigentlich ganz gut. Ich versteh zwar manches nicht sofort, aber hinterher macht es dann Sinn.
Bei LOM wär ich wahrscheinlich tatsächlich auch dazu bereit, mit beide Versionen zu holen, die englische (schon da) und die deutsche, aber ich seh das nicht ein weil Kabel 1 die Folgen schneidet. Da tu ich denen den Gefallen nicht. X(

19

Montag, 31. August 2009, 14:17

Die 2. Staffel wird von KSM veröffentlicht werden,
natürlich in deutscher Synchronisation.

VÖ Termin und weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Text wieder eingefügt./Sam Tyler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sam Tyler« (24. September 2009, 20:47)

20

Mittwoch, 2. September 2009, 14:29

Sorry, wenn das schon an anderer Stelle gepostet wurde. Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts Entsprechendes gefunden.

Ich habe gestern mal via E-Mail bei KSM nachgefragt und sehr schnell folgende Antwort erhalten. In Kurzform:

- die DVD-Veröffentlichung der 2. Staffel ist in Planung, jedoch gibt es derzeit keinen exakten VÖ-Termin
- auch bei der 2. Staffel wird es sich, wie schon bei Staffel 1, um die deutsche TV-Fassung handeln
- weiterführende Versionen sind der Zeit nicht geplant

Alles in allen macht das aber Hoffnung und ist doch immerhin besser als nichts...

Text wieder eingefügt./Sam Tyler
"Red wire. Yellow wire. Red Wire. Yellow wire. You're dead Sam. They're all dead because of you."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sam Tyler« (24. September 2009, 20:48)