Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sam Tyler

unregistriert

41

Montag, 12. April 2010, 20:29

Bleibt mal realistisch, Leute... :pinch: Es war schon ein Wunder, daß Staffel 2 überhaupt auf den Markt kam.
Wer es genau wissen will, fragt am besten bei KSM nach - ich werde es nicht tun.

Toto666

Detective Sergeant

• Private Nachricht senden

42

Dienstag, 13. April 2010, 10:31

Bleibt mal realistisch, Leute... :pinch: Es war schon ein Wunder, daß Staffel 2 überhaupt auf den Markt kam.
Wer es genau wissen will, fragt am besten bei KSM nach - ich werde es nicht tun.

oder jemand bastelt mit die deutsche tonspur auf 5.1 und bringt sie auf die uk blu-ray ;)

ja okay, ich träum schon wieder......maybe I'm mad :pinch:
Bye little lady, any problems, you just call the Gene Genie

43

Dienstag, 13. April 2010, 11:19

Die Blu-Rays von Life on Mars sollen gar nicht so besonders sein, die Serie wurde ja nie in HD gedreht, die Folgen wurden nur auf HD hochskaliert, laut den Verantwortlichen müsste die Serie für Echtes High Definition komplett neu bearbeitet werden.

44

Montag, 19. April 2010, 10:17

http://www.amazon.de/Life-mars-saison-FR…1664865&sr=1-13

Kennt jemand diese Box zur Serie? Was für eine Schnittversion ist da drauf? Auch die Internationale oder die Ungekürzte Fassung? Hat die Jemand schon?

LifeOnMars

Assistant Commissioner

Beruf: Anträgeschreiberin

45

Montag, 19. April 2010, 23:07

Was möchtest du denn mit der französischen Version der Serie, Gorath? (Interessant ist, dass die Franzosen das gleiche Grün gewählt haben wie die Amerikaner, hm.)

Es wird sich dabei wohl auch um die gekürzte Fassung handeln, da die BBC nämlich diese an andere Länder verkauft hat.

Wenn man also die ungekürzte will, muss man sich die Original britischen DVDs holen.
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

46

Dienstag, 20. April 2010, 09:19

Die hätte auch ne Englische Tonspur gehabt, Ich dachte mir das wäre noch ne Günstige Alternative zur Bei www.amazon.de lächerlich überteuerten UK-DVD,Ist leider nicht ersichtlich gewesen um Welche Version es sich handelt.. Aber wenn es auch nur die Internationale Fassung ist, wird das wohl eher nix.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

47

Dienstag, 20. April 2010, 21:14

Wer im Besitz einer Kreditkarte ist, sollte lieber direkt bei amazon.co.uk bestellen. Dort gibt es die Staffeln einzeln für 9,31 Pfund, als Doppelpack für 16,93 Pfund. Lohnt sich also eher, als über amazon.de.

Ansonsten mal bei "gebraucht" gucken. Da gibt es immer welche, die auch günstig sind.

48

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:23

http://www.amazon.de/Life-mars-saison-FR…1664865&sr=1-13

Kennt jemand diese Box zur Serie? Was für eine Schnittversion ist da drauf? Auch die Internationale oder die Ungekürzte Fassung? Hat die Jemand schon?

Ich hab die (auch), kann Dir gern mal die Daten nennen. Ist aber sicher die geschnittene Euro-Fassung.

Jessie
"Don't be such a jessie!" (Gene Hunt)

49

Montag, 7. Juni 2010, 16:47

@ Gorath: Wie versprochen hier noch die Info zu den französischen DVDs: Ist natürlich die geschnittene Fassung, 16 Folgen à 50 Minuten heißt es auf der Packung.

Ach ja, und das Grüne ist nur die Außenhülle, innen drin ist die 1. Staffel braun und die 2. blau, wie üblich.

Jessie

50

Mittwoch, 16. März 2011, 12:48

Welche der beiden Boxen könnt Ihr mir denn empfehlen? Beim ersten Link sind ja leider keine weiteren Fotos...

http://www.amazon.co.uk/Life-Mars-Comple…00275950&sr=8-2

http://www.amazon.co.uk/Life-Mars-Comple…00275950&sr=8-6

Unterscheiden die sich überhaupt oder doch verschiedene Boxen vom Cover?
"You´ve just been quattroed!"

51

Mittwoch, 16. März 2011, 12:50

Hast Du grad an den Links gedreht?? ;-)

Die 2 Boxen sind identisch, enthalten beide Staffel 1 und 2 (die Bildchen zeigen halt, was drin ist, nämlich Boxset Staffel 1 und Boxset Staffel 2, im Schuber sozusagen).

Leider haben die die Boxen (Staffel 1 und 2 einzeln) neu aufgelegt und verkaufen sie jetzt wieder für ziemlich viel Geld. Bis vor kurzem gab's jede Box einzeln für knapp 10 Pfund ... Von dem her kommst Du mit dem Gesamtboxset natürlich am besten weg (18 Pfund).

Jessie

52

Mittwoch, 16. März 2011, 12:52

Der zweite Link war falsch, jetzt ist es der richtige Link. So wie ich das sehe, ist es einmal eine Version von 2007 und einmal von 2011! Aber wo ist da der Unterschied?

53

Mittwoch, 16. März 2011, 12:56

Der zweite Link war falsch, jetzt ist es der richtige Link. So wie ich das sehe, ist es einmal eine Version von 2007 und einmal von 2011! Aber wo ist da der Unterschied?

Gar keiner vom Inhalt her. Wie gesagt, die haben die 2 Boxsets neu aufgelegt und verkaufen sie jetzt wieder zum Neupreis. Sowas wie "2., unveränderte Auflage", würd ich jetzt mal sagen.

Jessie

54

Mittwoch, 16. März 2011, 12:58

Also auch die gleichen Specials usw. wie in der ersten Auflage? Lohnt sich das denn generell wegen den Extras? Müßte man eigentlich kaufen, so schlecht wie das Pfund gerade steht, ist es ja nicht sooo teuer! :D

55

Mittwoch, 16. März 2011, 14:00

Ja, sollte alles gleich sein.

Die Specials sind super (und wenn man die auf der DE-Box bedenkt erst recht!) - zu jeder Folge der 1. Staffel gibt's 'nen Audiokommentar, dann gibt's noch Outtakes (lustig!) und noch einige Interviews, Berichte von den Dreharbeiten usw. Lohnt sich wirklich!!

Jessie

56

Samstag, 25. Juni 2011, 20:29

Life on Mars erscheint ungekürzt in Deutschland

Erfreuliche Nachrichten aller Fans der Langfassung:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2797

Konnte mich kaum mehr auf den Sessel halten, allein als ich die Überschrift gelesen hab.
Freu mich schon wie ein Schnitzel :thumbsup: .

MfG Proud Percy
Chris:They've gotta give it up. What else they gonna do? We're the Force. :huh:
Sam:And may the Force be with you.8)

57

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:57

:yippee: :twang: :god:

Na also...geht doch! :flowers:
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

58

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:53

Die Frage ist nur wie das ablaufen soll ob man nochmal alle Sprecher zum nachsynchronisieren ran holt oder ob man die euroversion und die langfassung der Fogen auf die DVDs packt (Euroversion Deutsch und Englisch, langfassung mit untertiteln) oder ob man das ganze vielleicht sogar mit nem neuen synchronteam bearbeitet? Ich muss sagen ich hab letztens nen Trailer zu hornblower von ksm gesehen und fand die teile der Synchro die genutzt wurden eher mittelmäßig.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

59

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:34

Bei den Kommentaren unter dem Artikel hält sich die Freude darüber irgendwie in Grenzen. Ich hingegen würde es jetzt sogar in Erwägung ziehen mir auch die Langfassung mit deutscher Synchro zu kaufen. Hab bis jetzt nur die Videoaufzeichnung der Kabel 1 Fassung.

60

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:19

Ich glaube kaum an eine komplette neue Synchronisation, denn das wäre zu umständlich. Es ist ja schließlich einfacher, die in der deutschen Version fehlenden Teile mit den Stimmen der originalen Synchronsprecher zu ergänzen.

Was aber spannend sein wird ist, wie sie die Übersetzung umsetzen. Bereits in der Kabel1-Fassung (ich nenne sie jetzt mal so)
wurden bestimmte Wörter oder Sätze anders übersetzt.

Gene: "How do you think I spend my time here, Tyler?" Sam: "Building a Death Star?"

Aus Sams Satz wurde allerdings "Sie machen einen Fehler", was man eigentlich getrost hätte übernehmen können. Oder seit wann gehört Star Wars in Deutschland nicht zur Popkultur?

Wie dem auch sei, darüber brauchen wir uns sicherlich keine Sorgen zu machen. Schließlich bekommen wir endlich das, was wir für unmöglich hielten, quasi den Heiligen Gral der deutschsprachigen Life on Mars-Fans :god: .

MfG Proud Percy
Chris:They've gotta give it up. What else they gonna do? We're the Force. :huh:
Sam:And may the Force be with you.8)