Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Life on Mars Forum - Gefangen in den 70ern. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SamsGirl

Detective Inspector

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 17. November 2007, 18:55

hey big NEWS!!!

state of play wird am 5.01.2008 auf arte gezeigt!
22:30 - 00:15 uhr.

hachh isch freu misch schon! ;-) bin mal auf die synchro gespannt! :D
Someone once said "I had an innocent face but evil eyes!"
by John Simm

LifeOnMars

Assistant Commissioner

• »LifeOnMars« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anträgeschreiberin

22

Samstag, 17. November 2007, 19:21

Hey, das klingt ja super! :thumbsup:

@ SamsGirl: Kannst du den Link mal reinsetzen von wo du die Info hast? Auf der Arte Seite konnte ich irgendwie nix finden.

Dafür habe ich gesehen, dass 2006 Sex Traffic auf Arte ausgestrahlt wurde. Manno, warum kannte ich John Simm nicht damals schon. ;(
My name is Sam Tyler. DCI Sam Tyler.
That much I do know! The rest is anyone's guess.
Because one minute I was in 2006, the next I'm in 1973!!!
So the question now is: What happened? Why am I here?

SamsGirl

Detective Inspector

23

Sonntag, 18. November 2007, 12:12

oh ja, das mit sextraffic hab ich auch gelesen.......:-(

so das ist der link. finde den deutschen titel nur irgendwie nicht so toll. "Mord auf seite eins"?

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11563
Someone once said "I had an innocent face but evil eyes!"
by John Simm

Moira

Comissioner retired

24

Sonntag, 18. November 2007, 17:10

Mal abgesehen von dem seltsamen deutschen Titel ..... müsste es nicht heißen "sticht in ein Wespennest" und nicht "stößt auf ein Wespennest"? Ok, das ist jetzt Haarspalterei :D
I may not always be perfect, but I'm always me.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

25

Sonntag, 18. November 2007, 17:14

Aja, "Mord auf Seite eins" also. :huh: Gut, ich wüsste jetzt auch nicht so direkt wie ich State of Play am besten übersetze, aber der deutsche Titel ist ja mal wieder Käse. Da hätten sie auch den Originaltitel lassen können.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf Januar. Da fängt das neue Jahr schon gut an. ^^

Ob die wohl was kürzen werden? Hmmm...

Malwina

Detective Superintendent

26

Montag, 19. November 2007, 01:38

Buahhhhhaahhhaahhh!!! Ich bin da natürlich im Urlaub. Warum nur?! :cursing: Können die das nicht ne Woche später ausstrahlen? Muöhäääää!!!

Annie

Detective Inspector

27

Montag, 19. November 2007, 21:33

So, habe mir den Termin im Kalender notiert. Hoffentlich denke ich trotzdem noch dran.
Der deutsche Titel ist wieder göttlich. Warum nicht einfach den Originaltitel behalten. So schlimm ist der doch gar nicht.

Samsy

Detective Chief Superintendent

Beruf: MG/arbeitssuchend

28

Dienstag, 20. November 2007, 20:52

Ach, da kann man mal ein paar Tage nicht hier sein und prompt verpasst man das beste! Der fünfte Januar ist aber schon mal rot im Kalender angestrichen, obwohl ich's ja lieber englisch gucken würde ... naja, deutsch kann ja auch nicht schaden. Gut dass ich da noch Urlaub habe. Jetzt, wo ich arbeite. ;)

LifeOnMars

Assistant Commissioner

29

Mittwoch, 28. November 2007, 17:02

Samsy

30

Sonntag, 2. Dezember 2007, 08:51

Oh Gott, ich wünschte, die Amis würden es lassen, gute britische Filme und Serien mit Remakes zu ruinieren ...
Ich mein, ich kenn das Original von SoP noch nicht, aber ich werd es mir auf jeden Fall lieber angucken als das Remake. Wenigstens ist Brad Pitt jetzt draußen. LOL Aber trotzdem. Die Amis haben doch genug eigenes Zeug, die können doch den anderen auch mal was lassen, oder?

LifeOnMars

Assistant Commissioner

31

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:35

Leute, ich tick aus! :cursing:

Johnny Depp :love: wurde für die Rolle des Cal McCaffrey in Betracht gezogen, war jedoch nur zweite(?!) bzw. nach Brad Pitt nur dritte Wahl!?!?!?!?!!!?!?!?!?!?!?!?!

Ja, sind die denn bekloppt?! :wacko: Johnny Depp wäre mein Favorit gewesen! :thumbup: Er ist nach John Simm :love: :love: der beste Schauspieler, den ich kenne.

Übrigens Russell Crowe übernimmt jetzt die Rolle... :S

Hier der Link:

http://film.guardian.co.uk/news/story/0,,2221649,00.html

LifeOnMars

Assistant Commissioner

32

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:16

Ähem, also jetzt schmeißen die Amis aber die gesamte Cast übern Haufen wie's scheint. Edward Norton steigt nun auch aus. Die Rolle von Stephen Collins spielt nun:

http://www.efluxmedia.com/news_Ben_Affle…Play_12011.html
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/7151733.stm

Jetzt kann das Remake ja nur besch...eiden werden. :rolleyes:

Samsy

33

Freitag, 21. Dezember 2007, 19:35

Die einzig gute Sache daran ist das Geld, dass ich jetzt spare. Weil ich's mir DEFINITIV nicht anschauen werde. ES LEBE DAS ORIGINAL! (Will mir jemand die DVD schenken? LOL)

Aule

Chief Inspector

Beruf: HEP

34

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:55

Hmm, ich würde SoP vielleicht eher mit Ort des Geschehens übersetzen, wobei ich nicht weiß wie es wirklich übersetzt heißt. Aber ich hätte in dem Fall auch den Originaltitel gelassen.

Muß euch aber mal ein Lob aussprechen. Was man hier so alles erfährt. Bin jetzt auch gespannt was da auf Arte gezeigt wird.
Und was die Amis da veranstalten ist wieder einmal nur peinlich! X(
"Wenn mein Onkel nen Busen hätte, wäre er dann meine Tante?"

35

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:09

Hallo Leute
Falls Ihr den öffentlich-rechtlichen Schweizer Sender, 1. Programm, SF1 empfangen könnt, schaut Euch State of Play dort an. SF1 zeigt die Folgen auch als Doppelfolgen an den selben Samstagen wie Arte, aber im 2-Kanal-Ton. Ihr hättet also das englische Original gleich mitgeliefert, und sie zeigen 54 Minuten statt 50 Minuten wie Arte. Unten ist der Link.

http://tvprogramm.sf.tv/detail.php?overl…01-a5c648501ba4
You know when you're alive because you can feel, and you know when you're not because you can't feel anything.

Samsy

36

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:12

Verd... Mist, ich krieg das natürlich nicht. Hach, wenn ich nur jemanden kennen würde, der mir das aufnimmt! *soifz* ;(

Moira

Comissioner retired

37

Mittwoch, 2. Januar 2008, 21:55

Schweizer Sender? Ich bin vermutlich hier von der Schweiz soweit entfernt, wie es nur geht. Läuft das nicht vielleicht auch irgendwo in Dänemark? Die Skandinavier synchronisieren wenigstens nicht, da kann man gleich alles im Original sehen.

LifeOnMars

Assistant Commissioner

38

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:23

Ja, ich hab's auch gesehen. War gut. Synchro ist in Ordnung, obwohl ich für die Figur von Philip Glenister eher eine dunklere Stimme genommen hätte.

Was mich so ein bisschen geärgert hat ist, dass sie doch ein paar Minuten rausgeschnitten haben. Das hätte doch nicht sein müssen, oder?
Werbung wurde ja schließlich keine zwischendurch gemacht; wozu also kürzen?

Wichtig fand ich zum Beispiel noch den Teil, nachdem Stephen wutentbrannt Cals Haus verlässt, er dann aber doch nochmal zurückkommt und die beiden sich betrinken.
Oder auch von Dominic Foy wurde ein bisschen rausgeschnitten.
Naja, ich bin eigentlich nur froh, dass sie die Serie überhaupt ausstrahlen.

Meine Mutter fand's auch ganz gut. Sie wird sich also auch die weiteren Teile mit mir angucken. :D

Moira

Comissioner retired

39

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:36

Natürlich habe ich es auch gesehen :D Und fand es total spannend. :panik und freue mich schon auf den nächsten Samstag.
Es wundert mich nicht, dass was herausgeschnitten wurde, dass machen die Sender doch immer, erstaunlich ist nur, dass Arte dabei auch mitmacht.

Bill Nighy war in "Tatsächlich Liebe" einfach umwerfend. Er ist auch ein exzellenter Schauspieler. Und über John Simm brauche ich ja nun nicht zu reden :god

Aule

Chief Inspector

Beruf: HEP

40

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:49

War für den Anfang sehr gut, allerdings an manchen Stellen etwas zäh und schleppend. Es fing gut an, ging bis zum Mord des Dealers und dann ließ es leider etwas nach. Was aber interessant ist ist, das die Spannung oft mit Hilfe der Musik angehoben wird, auch an Stellen wo es nicht wirklich spannend ist. Die Musik ist übrigens wieder sehr klasse. Gefällt mir gut! Die Stimmen gehen in Ordnung, aber auch ich bin der Meinung das Glenister ne dunklere (arschigere :D ) Stimme hätte haben müssen.

Bill Nighy ist mir noch gut bekannt aus "Still Crazy". Ein geiler Film. Empfehlenswert!

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte die ganze Zeit den Robert Carlyle in Gedanken, der da noch gut reingepaßt hätte. Aber das Ende hat auf jeden Fall neugierig gemacht auf die Fortsetzung.

Lustig war die Szene in der Glenister Nighy belehrt mit "Detective Chief Inspector!" :D :D :D
"Wenn mein Onkel nen Busen hätte, wäre er dann meine Tante?"